2. Schmierblutung. Wann erste Periode?

6 Antworten

Hey du :) also das ist bei allen Frauen unterschiedlich! Zuerst einmal, wenn du keine Schmerzen hast - sei froh!! Das ist wirklich nicht so schön leider 😔 bei mir war es so, dass ich direkt eine richtige Blutung hatte und 1/2 Tage danach noch eine Schmierblutung. Warte einfach ab, sei stolz, dass du eine richtige Frau geworden bist und froh, dass du noch keine Schmerzen hast :) Viel Glück!

Danke :)

Du musst nicht zwangsläufig Schmerzen während der Periode haben. Ich hatte Anfangs auch keine schmerzen. Je nachdem ob deine 'Schmierblutungen' ein paar Tage oder nur einen gedauert haben, war es eine zwischenblutung oder eben deine Periode.

Und hattest du mehrere Schmierblutungen? Und wie lange hat es bis zur 1. Periode gedauert?

Also ich hatte keine Blutungen davor, bei mir ging es direkt los mit der Periode.

Ich hatte nie so richtig schmierblu. Meine 1. Mens kam ganz überraschend in der schule (viele braune streifen) mit 11 Jahren. War sehr überraschend da ich da noch gar keine brust hatte und keine Anzeichen. Außerdem denkt man mit 11 an andere Sachen. Mach dir keine Sorgen, hol aber mal vorrat an Tampons und binden

Ich hatte auch erst eine schmierblutung so 2 tage lang. Dann nach ca. 5 wochen kam wieder so brauner ausfluss (viel!) am tag danach kamen dann blutstreifen in meiner unterhose und braun-rot am klopapier. Später hatte ich auch nur noch braunen ausfluss in der unterhose. Ich denke das war meine erste periode. Warte ab vielleicht kommt ja schon in ein paar wochen die richtige periode? Beobachte einfach mal ein bisschen ob blut mit rauskommt... Es kann aber auch getrocknetes blut(also braun) sein😊

Lg

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir ich hatte nun schon meine 3. Schmierblutung aber noch keine rochtig starke hast du deine nun bekommen?