Periode verschieben mit der Pille. Geht das?

9 Antworten

achja, die pille habe ich im zyklus anfangen müssen.

wende dich an deine Ärztin, sie hilft dir den richtigen Weg zu finden. Viel Erfolg!

ich habe sie am sonntag angefangen weil bei meiner letzten periode garnicht die rede von einer op war, das kam erst hinterher. ich nehme sie ja auch nicht so lange sondern nur bis zur op damit ich die pille verschieben kann evtl.

@mine315: hast du sie auch im zyklus angefangen? ist deine periode weg geblieben? das ist echt wichtig das sie nicht kommt wegen der op.

? Also eigentlich kann man die Periode verschieben, indem man die Pille nach 3wöchiger Einnahme NICHT für ne woche absetzt, sondern gleich weiternimmt, für den nächsten Monat... Aber mich wundert gerade das Du Deine Pille "einfach so" am Sonntag angefangen hast, zu nehmen? Die Pille muss man (nur bei der ersten Einnahme) an dem Tag beginnen, an dem man seine Periode bekommt. Damit sie sich auf Deinen Zyklus einstimmen kann. Und nicht einfach so... Solltest Du das so gemacht haben, dann hättest Du Deine Tage theoretisch schon am Sonntag gehabt, bis morgen oder so... Ist dem so?

sarah3  15.01.2019, 11:14

Nein man kann sie an einem beliebigen Tag anfangen, dann ist der Empfängnisschutz allerdings erst nach 7 Tagen da.

Du nimmst die Pille um deine Periode zu verschieben? Dann nimm einfach bis eine Woche nach der OP die Pille, dann ist alles gut. Während du die Pille nimmst, kannst du deine Tage nicht bekommen, ausser allerhöchstens leichte Schmierblutungen. Ja das mit dem Ausfluss und dem Bauchweh kann von der Pille kommen, aber auch von der Nervosität o ä.