Asumate 30 erfahrungen?

3 Antworten

Die Erfahrungen anderer werden dir nicht weiter helfen. Jeder Mensch ist anders und so ist es auch mit den Nebenwirkungen der Pille bei verschiedenen Menschen. Was bei dem einen eingetreten ist, muss bei dem anderen nicht auch zwingend so sein. Wichtig ist, dass du dich selbst beobachtest und schaust, ob irgendwas ungewöhnlich ist....das könnten dann Nebenwirkungen der Pille sein und wenn es unerfreuliche sind, solltest du das deinem Frauenarzt mitteilen, damit er dir dann evtl. eine andere Pillensorte verschreibt. Manche Frauen kommen sofort mit der ersten Sorte klar, die sie nehmen, und manche müssen mehrere verschiedene ausprobieren, bevor sie die gefunden haben, die zu ihnen "passt". Der Frauenarzt wird dir auf jeden Fall dabei behilflich sein.

Meine erste Pille wer auch die Asumate 30. Bei mir sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten und sonst auch keine Besonderheiten. Ich würde sagen die Pille ist nicht ganz so hoch dosiert und darum ist die wahrscheinlichkeit viele nebenwirkungen mitzunehmen eher geringer, aber natürlich vorhanden. ;)

Kann nur sagen wie es bei mir war, Dauerblutung, Kopfschmerzen und Kreislaufbeschwerden waren so lange da wie ich die Asumate 30 genommen habe. Nach dem wechsel/absetzen dieser Pille ging alles wieder normal.