Schmerzen aufgrund von Menstruationstasse?

4 Antworten

Ja, möglichst schnell zum Arzt bitte. Vielleicht hast du eine Infektion, das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen!

HelloJoker
Fragesteller

Infektion wegen einer menstasse? Wie passiert denn das?

Danke für die Antwort!

putzfee1  27.04.2021, 12:56
@HelloJoker

Möglicherweise sind beim Versuch, sie zu entfernen, irgendwelche Keime in deine Scheide gelangt. Oder es liegt daran, dass du sie dann zu lange drin gelassen hast.

Fieber ist jedenfalls nicht normal, alles andere kann man auch während der Periode haben. Fieber deutet darauf hin, dass sich dein Körper gegen irgendwelche Krankheitserreger wehrt, und im Zusammenhang mit deinen restlichen Beschwerden ist durchaus zu vermuten, dass die Krankheitserreger sich irgendwo im Unterleib befinden.

maja0403  29.04.2021, 11:50
@HelloJoker

Die Tasse selbst ist nicht das Problem aber das Blut, dass sich darin befindet. Da wachsen Bakterien. Deswegen sollte man Tampons nach 8 Std. spätestens wechseln. Wie das bei der Tasse mit den Zeitagaben ausschaut weiß ich nicht. Die Info findest dfu im Beipackzettel.

Mit den Symptomen solltest du zügigtzum Arzt gehen.

Bitte sofort zum Arzt. Das klingt nach einer Infektion.

HelloJoker
Fragesteller

Infektion wegen einer menstasse?

Danke für die Antwort!

Würde auch zum Arzt

Ja, zum Arzt.