Schmerzen unten rechts am Bauch

9 Antworten

ich weiss nur, wenn du mal dort wo es wehtut reindrückst und dann ganz schnell wieder loslässt und es tut weh, dann ist es der Blinddarm! Könnte aber auch die Verdauung sein, kommt drauf an wann du das letzte Mal Stuhlgang hattest! Starke Blähungen verursachen auch deftige Bauchschmerzen, wenn du die hast, dann Fencheltee trinken oder wenn du das nicht hast, dann iss ein wenig Kümmel!

kommt drauf an wie stark die schmerzen sind. Wenn der Blinddarm betroffen ist, dann ist das nahezu fast unerträglich und dann will man e freiwillig ins Krankenhaus.

Es könnte auch eine Kolik sein z.B. im Zusammenhang mit Verstopfung ... sollte es schlimmer werden, dann fahr ins Krankenhaus.

wenn was am blinddarm is hat man meistens schmerzen auf der andern seite...MEIST

wenns shclimm wird und bleibt,dauerhaft geh zum arzt ja!

Kronz  26.10.2013, 22:09

Der Blinddarm äußert sich rechtsseitig.

Jill03  26.10.2013, 22:18
@Kronz

nein laut ärzten haben die meisten patienten erst schmerzen auf der andern seite....erst daraufhin starke auf der andern seite....

5 typische Symptome Wanderschmerz ,Bauchschmerzen. Beginnen im Oberbauch in der Gegend des Magens oder Region des Bauchnabels. Sie wandern dann innerhalb von wenigen Stunden in den rechten Unterbauch, denn hier befindet sich der Blinddarm. Viele Patienten haben jedoch berichtet das zu Beginn die Schmerzen link seitig sind bevor sie rechts stärker werden. Fieber: Die Körpertemperatur steigt auf bis zu 39 Grad Celsius. Der Puls ist häufig beschleunigt. Achtung: Eine Blinddarmentzündung ohne Fieber ist bei jungen Menschen eher selten, kommt bei älteren Menschen aber durchaus vor! Bewegungsschmerz: Die Schmerzen verstärken sich beim Bewegen, auch im rechten Bein Magenbeschwerden: Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen. Verstopfung oder Durchfall

Dein Bauch sollte weich und gut tastbar sein, ohne dass es dir wehtut. Wenn du draufdrückst, und es tut weh, dann lieber ab zum Notarzt. Du kannst dich auch auf den Rücken legen und abwechselnd einmal dein linkes und dann dein rechtes Bein an den Körper ziehen. Tut es rechts weh: Notarzt. Mein Wurmfortsatz hat auch ohne Fieber und Übelkeit den Dienst quittiert - aber vielleicht hast du auch nur einen Darmwind quer sitzen.

Na prinzipiell ist der Verdacht auf Blinddarm nicht verkehrt. Wenn es dir schmerzen bereitet das rechte Bein zum Bauch hoch zu ziehen würde ich auf jeden Fall auf jeden Fall fahren. Auch sonst ist ein Arzt wohl angebracht. Kein Arzt ist dir böse wenn du es abklären lassen willst. Der Körper wartet halt nicht mit Krankheiten Bis Montag morgen :-)