Blinddarm/Bauch& Nierenschmerzen

7 Antworten

Wahrscheinlich bist du nicht gründlich genug untersucht worden. Es hätte ein CT gemacht werden müssen. Geh zu deinem Hausarzt und bitte ihn um eine Überweisung zu einer Praxis, wo sowas gemacht wird.

Ja na klar. Ich denk mal das wird das nächste sein was gemacht wird. Wird man bei sowas überhaupt auch krank geschrieben? Weil ich hab ja wirklich echt Schmerzen.

@Pocahontas3112

Du wirst sicher krank geschrieben werden. Manche Erkrankungen sind schwer zu diagnostizieren. Ich hatte auch ein halbes Jahr lang Nierenschmerzen, der Urologe hat jedes Mal ein Röntgenbild gemacht und Urin abgenommen, hat nie was gefunden. Erst beim CT haben sie dann rausgefunden, was ich habe.

Und was hattest du?/: Naja ich schau mal was der Arzt gleich sagt.

@Pocahontas3112

Bei mir war das ein Narbenbruch, die Narbe von meiner Nierenoperation war kaputt.

Naja gut, Narben habe ich ja nicht. Würde ja noch nie Operiert.

Geh bitte gleich nochmal zum Arzt. Rede mit deinem Hausarzt, wenn du nicht wieder ins Krankenhaus willst. Es muss eine Ursache für deine Schmerzen geben, die kommen nicht einfach von so. Lass dich bitte nochmal untersuchen.

Ich muss noch mal hin heute. Nur was kann es sein? Wenn im Blut und Urin nix gefunden wurde, was wollen sie dann noch machen?

@Pocahontas3112

Da bleiben noch viele Möglichkeiten in der Diagnostik - Röntgenaufnahme der Nieren mit Kontrastmittel, Ultraschall, CT, MRT - da ist noch lange nicht alles ausgeschöpft.

Naja da bin ich ja mal gespannt was die Ärztin sagt, weil ich hab bis jetzt immer nur erlebt das alles auf die leichte Schulter genommen wurde.

Geh zu deinem Hausarzt

ich hatte auch mal das gleiche: verdacht auf blinddarm und später sogar noch einen leistenbruch. doch ich hatte nur eine lymphknotenentzündung in der leisten gegend, was die schmerzen ausgelöst hat

Hallo,

wenn soweit alle Befunde negativ sind, ist das ja erst mal gut für Dich.

Doch wenn die Schmerzen weiterhin bestehen, muss es ja trotzdem irgend eine Ursache haben. Doch hier kann Dir wohl niemand wirklich weiter helfen.

Was ist mit Deinem Rücken, dort alles OK? Es kann vorkommen, dass Schmerzen vom Rücken in den Bauchraum strahlen. Es wurden sogar schon Patienten ins Krankenhaus eingeliefert mit Verdacht auf Herzinfarkt und am Ende waren es nur Rückenschmerzen.

Ich habe eine krumme Wirbelsäule. Nur dieses stechen im Magen kann nicht vom Rücken kommen oder? Das Stechen war ja schon da bevor die Rückenschmerzen dazu gekommen sind.

@Pocahontas3112

Du hast also auch im Moment, Schmerzen im Rücken?

Gerade wenn die Schmerzen im Lendenwirbelbereich liegen, können diese auch schmerzen im Bauchraum auslösen.

Wie sind denn genau die Schmerzen, so als ob sich ein Gürtel um Deinen Bauch zusammen zieht?

Nein eher als wenn man rein sticht mit irgendwas.