Wo sitzt der Blinddarm? Links oder rechts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts.

Wenn du dich hinsetzt. Deine hand mit der Handkante auf den Bein legst. Also hochkant... Dann ist der Blinddarm ungefähr bei deinem Zeigefinger. Drück kräftig rein und schau ob es unaushaltbar wehtut ;)

Wenn ja... Ab zum Arzt, Wenn es nur bisschen wehtut, sind es nur normale Bauchschmerzen ;)

Der Schmerz tritt aber beim loslassen auf, nicht beim reindrücken. ;)

Rechts, aber bei einer Blinddarmentzündung beginnen die Schmerzen meist um den Bauchnabeln und wandern dann, bis sie sich unten links lokalisieren.

aus deiner sicht rechts unten. die schmerzen können theoretisch rechts unten aber auch von bauchweh bis zu ziehen im rücken sein, da die schmerzen ausstraheln können.

Der blinddarm ist rechts unten neben deinem hüftknochen und wenn du auf der linken Seite in der selben höhe vom blinddarm drüchst und der schmerz nach rechts zieht solltest du drinkend zum arzt gehen wenn du es schon länger hast hast du es aber seit einen tag pder so solltest du vill einfach nur auf die Toilette

Der Blinddarm liegt ganz unten auf der rechten Bauchseite. Wenn der Blinddarm emtzündet ist, muss nicht unbedingt der Schmarz auch auf dieser Stelle auftreten. Auch links können Schmerzen herkommen. Der Arzt mach eine speziellen Test. Er drück fest an der Stele des Blinddarm hinein und lässt schnell wieder los. Wenn der Schmerz sehr stark dabei ist. ist es ein Anzeichen, dass der Blinddarm entzündet ist. Meine Enkelin musste im Krankenhaus beim Test für Blinddarmentzündung ein paar Mal auf der Stelle hüpfen. Wenn da Schmerzen auftreten, zeigt auch das eine Blinddarmentzündung. Die Ärzte machen eien Bluttest. Wenn die weién Bltkörperchen stark vermehr zeigt das auf eine Entzündung und dann ist es wahrscheinlich auch der Blinddarm

Was möchtest Du wissen?