Wo sitzt der Blinddarm? Links oder rechts?

12 Antworten

Rechts.

Wenn du dich hinsetzt. Deine hand mit der Handkante auf den Bein legst. Also hochkant... Dann ist der Blinddarm ungefähr bei deinem Zeigefinger. Drück kräftig rein und schau ob es unaushaltbar wehtut ;)

Wenn ja... Ab zum Arzt, Wenn es nur bisschen wehtut, sind es nur normale Bauchschmerzen ;)

Riju227  17.09.2014, 16:05

Der Schmerz tritt aber beim loslassen auf, nicht beim reindrücken. ;)

aus deiner sicht rechts unten. die schmerzen können theoretisch rechts unten aber auch von bauchweh bis zu ziehen im rücken sein, da die schmerzen ausstraheln können.

Der Blinddarm ist da, wo der rechte Arm ist. Wenn du dir links in den Bauch drückst, und es rechts weh tut, spricht viel für den Blinddarm. Auch, wenn du das rechte Bein anziehst und das wehtut. Kommt dann noch Fieber dazu, musst du schnellstens zum Doc.

Der blinddarm ist rechts unten neben deinem hüftknochen und wenn du auf der linken Seite in der selben höhe vom blinddarm drüchst und der schmerz nach rechts zieht solltest du drinkend zum arzt gehen wenn du es schon länger hast hast du es aber seit einen tag pder so solltest du vill einfach nur auf die Toilette

Rechts, aber bei einer Blinddarmentzündung beginnen die Schmerzen meist um den Bauchnabeln und wandern dann, bis sie sich unten links lokalisieren.