Übelkeit, Bauchschmerzen nach (Bauchmuskel)training?

2 Antworten

Bauchmuskeltraining als Ursache für Bauchschmerzen ist gar nicht mal sooo abwegig ;)

Und was Übelkeit angeht: Ernährung, die Bauchschmerzen verursacht, muss nichts mit einer Vergiftung zu tun haben. Du kannst schon von

zu heißen oder kalten Speisen oder

zu viel oder zu wenig zu essen

oder einer einfachen Unverträglichkeit

Übelkeit bekommen. UNd es muss nicht mal das sein. Mir wird beispielsweise regelmäßig übel, wenn ich mehr als einen Kaffee am Morgen trinke...

Adam1wolf
Fragesteller

Das war eine vergiftung weil das vom Arzt diagnostiziert wurde und behandelt aber oke haha

Adam1wolf
Fragesteller

Es ging eher darum dass diese bewegungen die man beim Training macht halt eine auswirkung auf den verletzten Magen hat also ich meine nicht diese belastung der muskeln sondern das hin und her wackeln des essens und flüssigkeiten im magen der so schon verletzt war

Hallo! Sicher kann es da einen Zusammenhang geben. Ein unruhiger Magen wird durch Training gestresst

Übrigens trainierst Du doch hoffentlich nicht nur die Bauchmuskeln sondern den ganzen Körper - und besonders auch die Beine.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Adam1wolf
Fragesteller

Haha ja alles gut !