Heute habe ich einen wichtigen Termin und habe Durchfall... trotzdem hingehen?

8 Antworten

Den Durchfall hast du wahrscheinlich vor Aufregung. Das ist völlig normal. Haben viele Menschen vor Prüfungen oder Vorstellungsgesprächen.

Was hilft? Versuche dich zu beruhigen. Ja hört sich blöd an aber ist die einfachste Lösung. Geh spazieren, hör dabei entspannte Musik und atme mehrmals tief durch. Lenk dich einfach ab, dann beruhigt sich auch dein Körper.

Danke dir, allerdings habe ich den Durchfall schon seit gestern und es ist kein Vorstellungsgespräch...

@unknowngirl48

Egal ob Vorstellungsgespräch oder sonst etwas. Das war ja nur ein Beispiel. Jeder für uns wichtige Termin der uns nervös macht, kann das auslösen. Der Durchfall beginnt von da an, wo wir uns anfangen so richtig stress und Sorgen zu machen.

Du bist 16 und wenn du ständig Durchfall hast, dann solltest du mal deinen Arzt aufsuchen.

Kommt auf deinen Termin an, ob du den nicht doch verschieben kannst, kann ja auch sein, dass du n u r einen Reizdarm hast vor Aufregung.

Dann wäre das aber beim nächsten Termin sicher auch so.

Loperamid hilft auf jeden Fall ...... kannst du dir problemlos in der Apotheke besorgen als "Immodium" oder als "Immodium acut lingual"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hält es den Durchfall zurück für gewisse Zeit, oder muss ich danach die doppelte Menge aufs Klo?😂

@unknowngirl48

wann du nur 3 mal am Tag aufs Klo musst ich musste eine Zeitlang morgens bis zu 4 Mal aufs Klo und das innerhalb einer Stunde

mit den Kapseln musst aber vorsichtig sein das nicht Verstopfung bekommst die sind nicht für Dauer geeignet

Loperamid hilft sicher. Nur wenn der Durchfallgrund nicht bekannt ist, sollte man keine Pillen nehmen.

Hier ist es wohl Nervosität.

Nervosität weiß ich nicht, ich habe es seit gestern morgen, allerdings nur 3 mal am Tag insgesamt sonst nichts... und eben heute wieder.

@unknowngirl48

Das kommt oft vor "wichtigen" Terminen vor. Du wusstest ja gestern auch schon, dass der Termin heute ist.

Ruf' Deine Apotheke an und bitte diese Dir ein Medikament, welches den Durchfall stoppen kann, vorbeizubringen.

Dankeschön!

Was möchtest Du wissen?