Erhöhte Temperatur während der Regel-ist das normal?

9 Antworten

Erhöhte Temperatur ist in Ordnung, wenn du richtig Fieber bekommst solltest du wegen der Möglichkeit eines Toxischen-Schock-Syndroms zum Arzt gehen. Allerdings nur, wenn du Tampons verwendest.

Fireblue  12.03.2012, 14:07

Danke fürs Sternchen :)

Ja, eine erhöhte Temperatur ist normal solange sie nicht höher als 1 Grad ist :)

Hey

Ich bin auch 14 ( bald 15 ) und habe auch imemr leicht erhöhte tmeperatur und einmal 39 grad fieber aber bin deswegen nie zum arzt und ich leb auch noch so einigermaßen xD

Ich denke mal das es normal ist aber wenn du Tampons benutzt und über 38 grad fieber bekommst dann geh zum arzt den ndas weißt auf TSS hin und tja aber ich lebe auch noch und benutze immer tampons und hatte mal 39 grad fieber und lebe auch noch also alles nicht so schlimm finde ich.

ISt ganz normal, denke ich.

Eine weitere physiologische leichte Temperaturerhöhung ist durch den weiblichen Zyklus zu begründen. Beim Anlegen einer Basaltemperaturkurve (Basaltemperatur: morgendliche Aufwachtemperatur) ist ein Anstieg der rektalen oder oralen Temperatur von 0,5° Celsius 1 bis 2 Tage nach der Ovulation zu bemerken. Durch die Wirkung des Corpus luteum Hormons erhöht sich die Temperatur und bleibt in der zweiten Hälfte (Sekretionsphase) des Zyklus konstant. Erst kurz vor der Menstruation sinkt die Temperatur und bleibt bis zum erneuten Eisprung (Proliferationsphase) niedrig.

Bei Eintritt einer Schwangerschaft bleibt die Temperatur durch weitere Einwirkung des luteinisierenden Hormons erhöht!

quelle: pflegewiki

ja ist normal ... rede trozdem mal mit einem Frauenarzt darüber.