Erhöhte Temperatur wegen Weisheitszahnentfernung?

8 Antworten

Ja, dass die Körpertemperatur nach einer Zahnentfernung ansteigt, ist normal. Aber Fieber darf es nicht werden. 37,7 ist in Ordnung. Beobachte das aber. Kühle die Wange außerdem ordentlich. Iss etwas, sobald die Betäubung nachgelassen hat. Lege dich nicht flach hin, der Kopf sollte etwas erhöht sein. Wenn du Schmerzen hast, nimm eine Schmerztablette. Die muss der Arzt nicht verschreiben, die kannst du dir auch so in der Apotheke holen. Bloß kein Aspirin! Ein Antibiotikum muss er dir auch nur verschreiben, wenn er der Meinung ist, dass du eines benötigst. Bei einem Zahn ist das nicht immer notwendig. Die Übelkeit könnte von verschlucktem Blut herrühren. Das lässt wieder nach. Gute Besserung!

Für die Übelkeit gibt es mehrere Gründe wie zu wenig gegessen udn zu wenig getrunken, Blutgeschmack im Mund oder verschlucktes Blut oder Nebenwirkung der Betäubung.

Wenn Du keine Schmerzen und kein pochen in der Wunde hast und Deine Temepratur unter 38 ° liegt ist das erstmal nicht besorgniserregend, das mit der erhöhten Temeperatur nach einer Weisheitszahnop hat den Grund dass Dein Körper auf die Bakterien reagiert und diese bekämpft, erhöhte Temperatur tritt nicht bei jedem Patienten auf und jeder Patient reagiert da etwas anders. Gute Besserung.

Beachte bis zur Heilung ( ca. 7-10 Tage ) auf jeden Fall folgendes:

  • nichts Heißes und nichts Eiskaltes essen
  • keine Milchprodukte
  • keine scharfen Gewürze
  • keinen Alkohol trinken
  • nicht rauchen
  • keinen Sport treiben
  • keine Wärmeanwendungen wie zB Sauna, Solarium oder Sonnenbad
Annlenchen
Fragesteller

Die Übelkeit hat jetzt aufgehört aber meine Temperatur schwankt so zwischen 37,3 und 37,7 ..aber ich finde es total blöd das der arzt mir nix von den sachen gesagt hat die ich beachten müsste..einfach nur "es gibt nichts was sie beachten müssen" -.-

Annlenchen
Fragesteller

Die Übelkeit hat jetzt aufgehört aber meine Temperatur schwankt so zwischen 37,3 und 37,7 ..aber ich finde es total blöd das der arzt mir nix von den sachen gesagt hat die ich beachten müsste..einfach nur "es gibt nichts was sie beachten müssen" -.-

Vivi2010  15.11.2013, 19:34
@Annlenchen

Normalerweise sollte ein Nachsorgezettel mitgegeben werde, vllt hat man das auch nur vergessen Dir das mitzugeben.

Das kann in Einzelfällen schon damit zusammenhängen. Nimm eine Ibuprofen und kühle mit Eis dann gehören die Schmerzen und die Übelkeit schnell der Vergangenheit an.

Miss mal deine Temperatur, manchmal ist das nur von der ganzen Aufregung am Tag. Ich habe nach der Betäubung auch nen warmen Kopf gehabt, aber beim Fiebermessen war es normal Temperatur. Wenn du erhöhte Temperatur (ab 37,5) oder Fieber hast dann ab ins Bett und Wadenwickel machen. Wenn die nicht helfen nimm ein fibersenkendes Mittel (Paracetamol, Ibuprofen)

Annlenchen
Fragesteller

vorhin war die Temperatur 37,7

Ich hoffe du nimmst die Tabletten, welche dir verschrieben wurden.

Diese Reaktion kann von dem Betäubungsmittel kommen, kann jedoch auch eine Infektion andeuten (was aber deutlich zu rasch gehen würde).

Ich würde bis morgen warten, falls es nicht besser wird - ab zum Arzt und nachschauen lassen, damit ist nicht zu scherzen und kann zu großen Problemen führen.

Falls du Raucherin bist, bitte NICHT rauchen, durch die offene Wunde im Mund und den Rauch ist die Chance einer Infektion stark erhöht und zudem tut es höllisch weh (spreche da aus Erfahrung...)

Ezares  14.11.2013, 20:20

Welche Tabletten sollten verschrieben worden sein?

Annlenchen
Fragesteller
@Ezares

Ich hab keine Tablette verschrieben bekommen. Und rauchen tu ich auch nicht..

Annlenchen
Fragesteller
@Ezares

Ich hab keine Tablette verschrieben bekommen. Und rauchen tu ich auch nicht..

N1chtAllw1ssend  14.11.2013, 20:26
@Ezares

Ich habe vor vier oder fünf Jahren dicke Schmerztabletten sowie Antibiotika bekommen. Ist das heute nicht mehr der Fall?

Annlenchen
Fragesteller
@N1chtAllw1ssend

nö ich hab mal garnix bekommen..na toll..

N1chtAllw1ssend  14.11.2013, 20:32
@Annlenchen

Ich kann dir nur empfehlen, leg dich hin, kein Computer, kein Fernsehen das stört dich nur. Dein Körper ist gereizt und in Stress. Er will seine Ruhe zum kurieren haben.

Am besten legst du dich ins Bett schläfst und schaust wie es dir morgen geht. Wenn es dir nicht besser sondern eher schlechter geht solltest du dringend zum Arzt.

Mach dir doch ne schöne Wärmflasche, leise (nicht zu laut) Musik an und leg dich hin.

julchen1984  15.11.2013, 10:28
@N1chtAllw1ssend

Also ich habe auch Antibiotika bekommen und Ibuprofen600 sowie die Empfehlung für das Chlorhexamed um die Wunden sauber zu halten...und bei mir wurden sie nur gezogen und nicht geschnitten...

julchen1984  15.11.2013, 10:30
@Annlenchen

Ruf deinen Zahnarzt an und frag nach, Antibiotika sind eigentlich bei sowas an der Tagesordnung genau wie Schmerzmittel.