Pille unregelmäßig und mit Pause eingenommen, habe starke Schmerzen

6 Antworten

Hallo Karlarduser

Deine Pause war 2 Tage, das kann man machen, ABER, dann hast du die Pille wieder 2 Tage genommen und dann noch einmal die Pause gemacht. Das ist wie ein Einnahmefehler In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Nachdem du nach den 2 Pillen wieder 7 Tage Pause gemacht hast warst du in der Pause nicht geschützt. In der Pause ist man nämlich nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

Gruß HobbyTfz

Danke für eure Antworten :) Werde die Woche am besten zum Frauenarzt gehen , weil ich mir echt Sorgen mache. Hatte solche Schmerzen noch nie während der Regelpause. Zudem habe ich auch starken Ausfluss :(

Ja das könnte davon kommen, denn der körper kommt dadurch manchmal ein bisschen durch einander und dann wird der ganze körper mit rein gezogen. Geh am besten mal zum Frauenarzt. Der kann dir da siczer weiterhelfen. Vorallem wenn du die pille so unregelmäßig einnimmst dann kommt ja deine periode auch ein bisschen unregelmäßiger. das tut dem körper auch nciht so gut. Also geh am besten zum Frauenarzt. Viel Glück und gute besserung LG hello05

das kann daran liegen. es könnte natürlich auch einen anderen grund haben. geh doch zum fa und lass dich mal untersuchen. dann hast du klarheit.

Es wird wohl der Hauptgrund sein, ja. Dein Körper wusste gar nicht, wie ihm geschieht mit diesem hin und her! Beim nächsten Mal solltest du vorher wissen, ob du die Pille gleich durchnimmst oder eben eine richtige Pause machst.