pille danach jetzt probleme beim wasserlassen

4 Antworten

Ich kann und darf jetzt natürlich keine Ferndiagnose stellen. Aber seltenes ist selten und häufiges ist häufig. Klingt so, als hättest du ganz einfach einen Harnwegsinfekt. Das hat eher mit der Tatsache des überhaupt Sex-gehabt-haben zu tun als mit der Pille danach - in der Medizin nennt sich das übrigens "Honeymoon Cystitis". :P also: ab zum Urologen/Hausarzt/Frauenarzt --> du pullerst in nen Becher, der hält nen Teststreifen rein und schaut, ob da Bakterienabfallprodukte drin sind --> wahrscheinlich Antibiotika.

... aber keine Sorge, das ist jetzt nix sexuell übertragbares oder so. Das ist einfach ganz mechanisch: wenn man Sex hat werden da einfach Bakterien, die sowieso auf der Haut unterwegs sein, "untenrum" verteilt. Bei der Frau ist die Harnröhre ziemlich kurz, und das wandert dann ganz schnell mal nach oben. Ist total häufig (ich kenne Frauen, die haben das 10x im Jahr, egal ob sie Sex haben oder nicht)!

Kann dir trotzdem nur raten, das schnell behandeln zu lassen, das kann nämlich eeeeeeecht unangenehm werden und eventuell auf lange Sicht die Nieren schädigen, (wenn du jetzt echt einen auf hart machst und wochenlang damit rumrennst)!

So, wünsche gute Besserung! :)

Das bedeutet, dass Du dringend einen Arzt aufsuchen solltest!

Ich schau die ganze zeit im internet, es war die ellaOne, jeder schreibt etwas anderes, hat irgendjemand Erfahrung mit der pd?

Die Pille danach ist ne krasse Hormonbombe für deinen Körper. Es kommt vor das er da so verrücktspielt wie bei dir.