Bin in der pille pause und hab starke unterleib schmerzen ?

4 Antworten

Wenn man Pille nimmt, dann verringert es die Blutung. Unterleib schmerzen hat man immer, manchmal halt stärker manchmal schwächer:) Wenn du die Pillenpause grade erst angefangen hast, dann kann es auch sein, dass die Blutung in den nächsten Tagen noch etwas stärker wird, wenn nicht, dann ist trotzdem alles ok:)

Die pille pause habe ich am 20.12 angefangen heute 23.13 ist ein bluttropfen gekommen  ist für mich neu meine tage sind immer direkt gekommen und halt viel

@madlen2001

Ja also, mach dir keine Sorgen, meine Pillenpause fängt immer Dienstags an und die Blutung kommt oft erst Freitags oder Samstags:) Ist aber immer unterschiedlich, manchmal fängt meine Blutung auch gleich am Dienstag an, aber das ist eher selten:)

Nicht jedes Mädchen oder Frau hat da Unterleibsschmerzen. Ich kannte das gar nicht als junges Mädchen.

@Kleckerfrau

Ich weis, des war auch jetzt nur speziell auf die Frage gerichtet:) Ich hab gemeint dass es nicht unnormal ist, wenn man trotz Pillenpause unterleibschmerzen hat:)

Das ist deine Regel. Man schwimmt nicht immer weg, wenn man sie hat. Manchmal kommt auch ganz wenig bis gar kein Blut.

Also ist das normal und muss mir keine sorgen machen

@madlen2001

Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Gegen die Unterleibsschmerzen hilft Wärme und viel Bewegung. Geh mal spazieren. Magnesium kann auch helfen die Muskeln zu einspannen.,

Nein das ist keine Regel. Das ist eine Abbruchblutung. Und das ist ein sehr großer Unterschied.

Regel: durch den Eisprung erzeugt

Abbruchblutung, Hormonentzugsblutung: künstlich durch die Pille erzeugt, Eisprung wird unter Pilleneinnahme unterdrückt

Desweiteren gibt eine Abbruchblutung auch keinerlei Hinweis auf eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft. Und das ist hier ja oft sehr wichtig zu wissen.

Die Abbruchblutung bietet zudem keinerlei med. Zweck und kann daher (bei Einphasenpillen) auch einfach weggelassen werden.

@LonelyBrain

Ja meinetwegen auch das. Landläufig nennt man das aber Periode oder Regel. Nicht jeder kennt den Unterschied.

@Kleckerfrau

Nein man nennt es nicht so. Eine Periode ist etwas komplett anderes.

Dann sollte man sich wohl mal über den eigenen Körper informieren.

@Kleckerfrau

Also wenn ich das richtig verstehe kann das sein das ich schwanger bin ?

@NeverMind63

Sag das mal den jungen Mädchen die hier haufenweise solche Fragen stellen. Die allermeisten verstehen doch gar nicht das es einen Unterschied gibt.

@Kleckerfrau

Du ja auch nicht. Und zudem verstärkst du sie durch deine falsche Aussage noch darin.

@madlen2001

Nein, kann nicht sein, wenn du keine GV hattest. Sehr ihr, ihr bringt sie ganz durcheinander mit euren Abbruchblutungen...

@LonelyBrain

@lonelyBrain: Dann lies mal ihren letzten Kommentar... wer hier wohl wen durcheinander bringt. Und ich kenne sehr wohl den Unterschied. Es bringt aber nichts, es den Mädels zu erklären., wenn sie nachher noch viel verunsicherter sind, als vorher. Dann lieber die einfache Lösung.

Frohe Weihnachten

@Kleckerfrau

Nein nicht die einfache wenn es die falsche ist. Viele denken dann einfach sie können ja nicht schwanger sein weil sie ja bluten. Pah. Fataler Fehler.

@madlen2001

Wenn du ungeschützten GV hattest ja - wenn nicht erübrigt sich deine Frage.

@Kleckerfrau

Ja bin bissen jetzt verwirrt  ! Also ich hatte in der pille pause ein mal Sex aber net lange vlt 2 Minuten und nach 2 Tagen so Kamm jetzt die kleine Blutung also kann Ich mir sicher sein nicht schwanger zu sein

@madlen2001

Die Dauer des Aktes ist für die Befruchtung völlig unrelevant.

Auch ein Lusttropfen reicht zur Befruchtung schon aus.

Dennoch hattest du keinen ungeschützten GV - darum ging es mir - lies doch mal genau...

Mit der Pille bist du bei richtiger, fehlerfreier Einnahme rundum geschützt.

Durch die Blutung kannst du dir nicht sicher sein. Aber du nimmst die Pille also bist du geschützt.

Wenn du unsicher bist geh zum Frauenarzt oder mache in ein paar Wochen einen SS-Test

@LonelyBrain

Ja es war ungeschützte GV  aber es ist nie was passiert also das heißt jetzt ich bin schwanger 😢

@madlen2001

MÄDEL WENN DU DIE PILLE NIMMST BIST DU GESCHÜTZT.

Was glaubst du wozu du die Pille nimmst? Ist das ein Vitaminbonbon für dich? Oh Himmel....

Das ist ganz normal. Deine Abbruchblutung ist künstlich und kann daher auch einfach mal ausbleiben z.B. durch Stress. Eine Schwangerschaft hast du also (soweit du keinen ungeschützen GV hattest) nicht zu befürchten

Hier ein paar Tipps gegen die Schmerzen:

  • Wärme entkrampft (Wärmflasche, Kirschkernkissen, heißes Vollbad)
  • Ernähre dich magnesium- und kalziumreich
  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Yoga
  • Massage
  • Verzichte auf Nikotin und Alkohol
  • Treibe Sport und bewege dich ausreichend!
  • Akkupressur
  • Kräutertees aus Schafgarbe, Mönchspfeffer, Gänsefingerkraut, Johanniskraut, Frauenmantel, Kamillenblüten oderMelisseentspannen die Gebärmutter-Muskulatur
  • Massiere ätherische Öle sanft um deinen Bauchnabel ein