Pille danach 1 Woche Bauchschmerzen?

7 Antworten

Hallo

Die Pidana ist eine extreme Hormonbombe und kann zu schwersten gesundheitlichen Problemen führen (alle anderen hormonellen Verhütungsmittel aber auch). Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Zyklus für die nächsten Wochen oder sogar Monate durcheinander kommt. Die Pidana kann eine ganze Reihe an Nebenwirkungen haben. Auch Bauchschmerzen gehören dazu. Sollten die Schmerzen nicht in den nächsten Tagen abklingen oder sogar stärker werden, sollte sie am Montag unbedingt zum Frauenarzt gehen und sich untersuchen lassen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Hallo Anonym09878,

gut, dass ihr nachfragt. Es kann sein, dass es sich bei den Bauchschmerzen um Nebenwirkungen der Pille Danach handelt. Bauchschmerzen sind als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Solche Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten und sagen nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht.

Allgemein sind bei jedem Medikament Nebenwirkungen möglich, also auch bei der Pille Danach. Ob diese auftreten und wie lange sie andauern ist immer individuell verschieden.

Nebenwirkungen nach Einnahme der Pille Danach sollten eigentlich von alleine abklingen, sobald die Pille Danach abgebaut bzw. keine Wirkung mehr hat.

Deine Freundin kann sich aber jederzeit an einen Arzt zur Abklärung wenden, vor allem, wenn die Bauchschmerzen nicht von alleine aufhören oder zu unangenehm sein sollten.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Es ist besser einen Arzt aufzusuchen! Bauchschmerzen sind eigentlich „normal“ Ich hatte viele Nebenwirkungen und das mehrere Tage. Mach dir nicht all zu viele sorgen!

kommt deine Freundin nicht auf die Idee mal einen Arzt aufzusuchen ?

Ich mein die Pille danach ist ja nicht irgend so ein Kaubonbon, dass man einwirft, runterschluckt und gut is.. das ist eine Hormonbombe der Extraklasse.. ein Arztbesuch kann auf jeden Fall nicht schaden

Die Pille danach ist auch kein Lutschbonbon. Nebenwirkungen können da sehr häufig auftreten.

Ein Arzt bringt Klarheit.