Wie ging es euch nach der Pille danach?

2 Antworten

Ich hab sie in meinen 20ern zweimal genommen, und hatte beide Male keine Nebenwirkungen, außer dass meine Blutung früher kam und mein Zyklus sich verschoben hat.

sees9991
Fragesteller

Danke für die Antwort. Müsste die Blutung dann nicht später kommen? Die Pille danach verschiebt den Eisprung doch nach hinten? Oder wie ist das?

Mugua  15.01.2022, 19:40
@sees9991

Hormone sind keine Mathematik. Es kann durchaus passieren, dass die Lutealphase, also der Zeitraum zwischen Eisprung und Periode, durch hormonelle Veränderungen kürzer ist als 14 Tage. Oder man hat die Periode pünktlich, aber vorher bereits Schmierblutungen. Kann schwer zu unterscheiden sein.

Zumindest bei der Pidana kann die Periode sowohl früher als auch pünktlich oder später kommen. Steht in der Packungsbeilage ;)

sees9991
Fragesteller
@Mugua

Aber dann würde die Pille danach ja auch bewirken dass ich schwanger werde?? Jetzt machst du mir Angst. Wenn sie den Eisprung nach VORNE schiebt dann werde ich ja viel wahrscheinlicher schwanger???

Ich habe sie ja genommen dass der Eisprung nach hinten geschoben wird????

ElisabethFelix  01.07.2022, 21:51
@sees9991

Die Pille danach sorgt ja dafür, dass umgehend die Gebärmutterschleimhaut ausge'stoßen' wird

Ich habe sie schonmal genommen und hab mich danach so gefühlt wie immer. Mach die keine Sorgen es wird schon alles :)