pille danach nun bauchschmerzen./bekomm ich etwa wieder meine tage?

8 Antworten

Ja, du bekommst wieder deine Tage. Die Gebärmutterschleimheit geht ab um ein möglicherweise befruchtetes Ei nicht einnisten zu lassen.

die Pille danach ist nicht zu unterschätzen. Sie bringt deinen gesamten Zyklus durcheinander. Wenn du mit leichten Unterleibsschmerzen davonkommst hast du noch Glück. Du musst nur daran denken was sie mit deinem Körper macht. Sie sorgt dafür, dass alles was irgendwie da sein kann abgestoßen wird. Drücke dir die Daumen, dass es dir nicht zu schlecht gehen wird! Gut möglich, dass du wieder deine Regel bekommst, wenn auch nicht so stark.

hey Tousensemble93 .

ja genau, du bekommst wieder die mens, auch wenn du sie erst vor einer woche hattest.denn so wirkt die pille danach ja, indem sie durch die hohe hormonkonzentration zu einer vorzeitigen abbruchblutung der gebärmutterschleimhaut führt und sich eine evtl. befruchtete eizelle nicht in sie einnisten kann und die eizelle mit abgeht und so ein schwangerschaftfortschreiten verhindert wird.

da das mitten im zyclus passiert muß die hormondosis so hoch sein um das zyclusende vorzutäuchen u. vorzuziehen. dadurch hat man deutlich mehr menstruationsbeschwerden als normal und auch heftige nebenwirkungen wie übelkeit, erbrechen, kreislaufkolaps , zittern, ... .

danach ist deine periode noch bis monate danach unregelmäßig und ihr müßt zusätzlich mit kondom verhüten, selbst wenn du die pille nimmst.

mache dir eine wärmeflasche auf den unterleib u./od. steißbereich, nimm dazu 2 Tbl. ibuprofen 200mg (bloß kein aspirin, dann blutest du noch mehr) , dazu pfefferminztee mit honig + prise ingwergewürz und roll dich mit schöner musik in deine kuscheldecke und versuch zu schlafen.

wenn die blutung aber so stark wird, das du mehrere normalbinden pro stunde durchblutest, dann ab ins nächste krankenhaus mit gynäkologieabteilung.

pfleg dich, erhol dich, lass dich päppeln und dann in zukunft nur noch GV mit .... wenn keine schwagerschaft geplant ist. ok.

wunder-volle nacht phönix

wie neeett danke :D

HalloTousensemble93,

deine Frage ist sehr wichtig und vielen geht es ähnlich wie dir mit der Frage nach Blutungen nach Einnahme der Pille Danach.

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung so lange bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist (dies ist der einzige Mechanismus wie aktuelle Studien gezeigt haben).

Zwar sind auch Zwischenblutungen nach der Einnahme als sogenannte Nebenwirkung bekannt – sie können müssen jedoch nicht auftreten. D.h. Nach Einnahme der Pille Danach müssen also nicht zwangsläufig Blutungen auftreten. Unabhängig hiervon sind Unterleibsschmerzen als  Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Da die Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat sind diese für gewöhnlich selbstlimitierend (gehen von selbst wieder weg).

Die Periode tritt dann nach Einnahme der Pille Danach ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. etwas früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

die pille danach ist kein vitaminbonbon und hat heftige nebenwirkungen. hat dir das der arzt nicht gesagt? ein kondom wäre die bessere wahl gewesen

ich weiß. . ist aber anderst gekommen -.-