Nach Durchfall Schmierblutung trotz Pille, Problem?

4 Antworten

Eine Schmierblutung kann als Nebenwirkung immer auftreten und lässt keine Rückschlüsse auf eine mögliche Unwirksamkeit zu.

Hallo Xyz123909

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine  Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Dein Schutz wäre auch ohne Nachnahme der Pille weiterhin vorhanden gewesen

Liebe Grüße HobbyTfz

Man sollte wegen Durchfall nicht noch eine Pille hinterher nehmen .. das ist nicht gut. Man weiß ja nicht ob die vor dem Durchfall trotzdem gewirkt hat... dann sollte man lieber zur Sicherheit erstmal ein Kondom verwenden. Ob der Schutz durch die Pille jetzt da ist oder nicht weiß man nicht, deswegen in solchen Fällen einfach ein Kondom zur Sicherheit verwenden.

HobbyTfz  27.02.2020, 09:38

Wenn man innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrochen hat oder flüssigen Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.