Pille und Durchfall?

3 Antworten

Hallo,

Dafür solltest du mit deinem arzt reden, denn dfür solltest du dir ein ersatzbelister anschaffen.

Die Anti-baby-Pille unterdrückz zwar deinen eisprung, aber nach absetzten kommt dieser irgendwann wieder und so auch deine periode. Sollte man nicht, wenn man trans ist die Hormone des anderen geschlechts nehmen?

LG pvris15

marmebaer
Fragesteller

Hallo, ja sollte man nur muss man diese erst verschrieben bekommen und das dauert noch bis etwa Oktober. Bis dahin muss ich wohl oder übel mit der Pille auskommen. Ist es nicht schädlich wenn man die pille so oft nochmal nehmen muss? das ist meine angst

pvris15  03.06.2020, 22:40
@marmebaer

Natürlich sollte man keine überdosis nehmen, nur besteht bei wässrigem durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme das Risiko, dass die Pille nicht wirklich aufgenommen wird und auch eventuell wieder mit rauskommt. Bedeutet es ist in diesem Fall nicht wirklich schlimm. Aber sonst sollte man sie natürlich nicht doppelt nehmen. Die Pille an sich ist eh schon ein Eingriff in den Körper.

Achso verstehe, aber viel Glück!

meine Schwester hat den Reizdarm durch die Pille bekommen .haben wohl viele Frauen. Seit sie wie ich Gelsectan nimmt ist sie beschwerdefrei . Sie ist auch von der Maxim zur swingo geswitcht . Ist biologisch. Ich hab dadurch auch analfissur bekommen . Da nehm ich Hametum .das Problem wuerde ich als erstes lösen. Mit dem durchfall weiß ich nicht ob sie noch wirkt. Meine Schwester vergisst die andauernd ...

Weiß Dein Endokrinologe vom Reizdarm?

marmebaer
Fragesteller

Ja, nur hab ich auch durch einige psychische probleme andauernd magendarm beschwerden. Es liegt nicht nur am reizdarm. Er konnte mir keine Hormonblocker mehr verschreiben da ich dafür anscheinend schon zu alt bin. Hormone bekomme ich erst im Oktober und bis dahin muss ich wahrscheinlich noch mit der Pille auskommen...Beim Endo wartet man auch ziemlich lange auf einen Termin