Schmierblutung durch erkältung?

3 Antworten

Also ich denke Schmierblutungen sind normal denn auch wenn du die Pille durch nimmst, muss halt ..... raus. Ich finde das nicht sehr gesund die Pille durch zu nehmen, davon mal abgesehen dass ich mich gegen Hormon verhütung entschieden habe. Rede noch mal mit deinem Arzt ggf. auch eine 2. Meinung einholen, es gibt ja auch planzliche wie auch medikamentöse Hilfe bei Regelbeschwerden.

MiaSidewinder  05.03.2018, 23:13

Mit den heutigen Präparaten ist es überhaupt kein Problem mehr, die Pillenpause auszulassen. Das ist nicht ungesund, sondern im Gegenteil, es erhöht den Schutz und es sorgt für einen gleichmäßigeren Hormonspiegel.

SabiWe
Fragesteller

Das habe ich vor 2 Jahren alles schon versucht. Mir haben nur wirklich starke Schmerzmittel geholfen die ich auch nur auf Rezept bekommen habe

pvris15  06.03.2018, 13:55

Dir ist klar das jeder anders ist? Nur weil es bei dir so ist ist es nicht bei anderen so

Schmierblutungen sind eine häufige Nebenwirkung, sollte auch im Beipackzettel stehen. Das sagt überhaupt nichts zu Schwangerschaft oder Wirkung der Pille aus. Wenn sie zu lange/heftig auftreten, ist es sinnvoll, mal wieder eine Pause einzulegen, damit die Gebärmutterschleimhaut abbluten kann.

Die schmierblutungen sind eine typische nebenwirkung