schwache Periode und druck im Unterleib mit Pille Maxim.

4 Antworten

das sind fragen die frau dem arzt stellen sollte. beschwerden (Schmerzen) sollten nicht auf die leichte schulter genommen werden. evtl. ist diese pille auch nichts für dich.

Ich habe bis vor 4 Monaten auch die Maxim genommen und meine Periode ist während der Pause auch immer nur sehr schwach gewesen.Unter der Einnahme der Pille ist das nichts ungewöhnliches und völlig normal = positiver Nebeneffekt der Pille.Das Ziehen und der Druck im Unterbauch sind auf den Hormonentzug zurückzuführen und Begleiterscheinungen der Abbruchblutung,auch wenn diese nur als Schmierblutungen auftritt.

Hast du vor irgendetwas Angst oder warum hast du mit deinem Freund in den letzten Monaten keinen Sex? Bei regelmäßiger und korrekter Einnahme ist die Pille ein sehr sicheres Verhütungsmittel.Ggf.solltst du deinen FA aufsuchen damit er dir die Unsicherheit und Angst nehmen kann...

Also ich weiß es beantwortet nicht deine Frage, aber die Pille an sich ist sehr schädlich für deinen Körper. Sie bringt den Körper durcheinander. Die Frauenärtze verschreiben sie sehr schnell, da sie dadruch sehr viel Geld einnehmen. Also würde ich den anderen raten die Pille abzulehnen wenn es nicht wirklich nötig ist. LG & Gute Besserung.

Geh zum Frauenarzt!!! Aber mach dir nicht zu große Sorgen! Könnte sein, dass du die Pille nicht verträgst, könnte auch ein Blutstau sein! Sehr unangenehme Sache, im Extremfall können die Tage dann mittels Tabletten eingeleitet werden (was dann auch dringen notwendig aber sehr unangenehm ist)

Warum nimmst du die Pille danach wenn du die Pille nimmst? Stopf dich nicht so mit Hormonen voll. Das kann auch zu Unregelmäßigkeiten führen.