Pochen im Eierstock?

6 Antworten

Hallo pvris15,

ich verstehe deine Frage nach der Ursache sehr gut.

Wenn du die Pille nimmst wird der Eisprung unterdrückt, d.h. ein Eisprung findet nicht statt. Ob dein Pochen (du sagest, dass du dies bis jetzt erst einmal gespürt hast) vielleicht ein Eisprung sein könnte, ist eher unwahrscheinlich. Ob ein Pochen erst drei Tage nach der Einnahme mit der Pille Danach zusammenhängt ist auch schwer einzuschätzen. Die Pille Danach ist nach einigen Tagen abgebaut bzw. hat dann keine Wirkung mehr. Daher, wenn Nebenwirkungen nach der Einnahme auftreten, sind diese meist selbstlimitierend (gehen von selbst wieder weg).

Aber es könnte auch etwas anderes und unabhängig davon sein. Wenn also dein Pochen rechts weiter anhält oder nicht besser wird wende dich zur Klärung an deinen Frauenarzt. Im Zweifel ist auch jeder andere Arzt für dich da.

Ich wünsche dir gute Besserung, alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Vielen dank :)

Gehe bitte direkt zum Frauenarzt! Hier können dir 100 Leute 100 verschiedene Sachen erzählen.

Vielleicht nochmal zum Frauenarzt gehen

Werde ich wollte mich aber vorher hier erkundigem

Ich weiß auch nicht was das sein könnte

Geh zum Doc, aber die Minipille unterdrückt den ES nicht 100%.

Nur die mit levonorgestrel unterdrücken diesem nicjt zuverlässig

@pvris15

Auch die andere nicht 100%.

Was du da beschreibst kann auch deine Paranoia sein ist ganz normal wenn man Stress hat, dass man sich Schmerzen oder Druck Gefühle einbildet. Wenn es in 2 Tagen nicht besser wird zum Artzt davor zurücklegen oder ein heißes Bad nehmen. Massagen der bauchregion können auch helfen die verspannung oder etweilige Gefühle zu mindern.

bei gesundheits fragen aber bitte Grundlegend das Internet nicht fragen. ansonsten dir noch gute Besserung

Danke sehr :)