kann man im urin nachweisen das ich die pille danach genommen habe?

3 Antworten

Man findet im Urin nur, was man sucht. Ich glaube kaum, dass dein Arzt bei einer normalen Urin-Untersuchung nach Abbauprodukten von Ulipristal suchen wird. Also: Nein, man kann es nicht sehen.

Aber: Du solltest es deinem Arzt trotzdem sagen. Er muss sich ja ein Bild von deinem aktuellen Gesundheitszustand machen - und kürzlich eingenommene Medikamente gehören dazu.

Theoretisch könnten die das überprüfen, aber dann müssten die schon exakt darauf testen, was die nicht machen werden. Warum sollten sie auch?

bei einem normalen urintest wird nach sowas nicht geguckt. nachweisen könnte man es wenn das labor geziehlt darauf testet. aber warum sollte es das tun?