Pille danach gewirk-Zervixschleim?

5 Antworten

Hallo aleyna6166,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Aber erst einmal gut, dass du dich so schnell nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr um die Pille Danach gekümmert hast. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 . Und du hast sie ja schon innerhalb einer halben Stunde eingenommen, also sehr schnell.

Dass dir jetzt dein Ausfluss besonders auffällt kann jedoch verschiedene Gründe haben und muss nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten. Vielleicht bist du in dieser besonderen Situation einfach etwas aufmerksamer. Vaginaler Ausfluss ist außerdem auch als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Dies sagt jedoch nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht - also neutral.

Sicherheit kann dir erst ein Schwangerschaftstest bieten. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr aussagekräftig (je nach Test).

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach.

Danke für diese Hilfreiche Antwort. Ich bin der Meinung das ich es eben (hoffentlich) nicht bin weil ja der Eisprung am nächsten Tag stattfinden sollte und ich nun wirklich am selben Tag sehr schnell reagiert habe. Und der milchige Ausfluss deutet nun mal darauf hin das der Eisprung vorbei ist und das jetzt nach 7-8 Tagen, also könnte gut sein das die ellaone den Eisprung erfolgreich 3-4 Tage nach vorne geschoben hat.

Gibt auch Seiten bei denen du Ärzten direkt eine frage stellen kannst

netdoktor

sprechzimmer

das hat absolut nix zu sagen.. das kann auch einfaxh noch ne verspätete nebenwirkung der pidana sein.. wenn du deinen eisprung an dem vorhergesehenen tag oder später bekommen hast besteht nur ne sehr geringe bis keine gefahr einer schwangerschaft.. aber falls er eben n bissl zu früh gekommen ist kann man ne schwangerschaft nich ausschließen weil die pidana nach dem eisprung nich mehr wirkt.. 19 tage nach gv nen test machen.

Danke erstmal für die Ernste Antwort. Ich hab halt eben sehr viel rumgelesen und wie die Konsistenz beschrieben wird sieht das so aus wie nach dem Eisprung, und jetzt war die Frage da ich das nach 7-8 Tagen erst kriege die Pille danach erfolgreich war und Den Eisprung um 3-4 Tage verschoben hat.

Das sieht mehr eher so aus, wie das, was aus dem Penis kommt, wenn man Sex hat.

War der typ auch Türkisch wie du? Mit den one night stand hattest?