Erhöht sich die Körpertemperatur durch Bewegung?

6 Antworten

Sobald sich Muskeln bewegen wird Wärme produziert, darum Zittern wir, wenn es kalt ist. Der Körper versucht das selbst auszugleichen und zu reagieren.

Wenn du dich gut fühlst und fit bist, gibt es keinen Grund noch mal zum Doc zu gehen, ansonsten lasse dich aml gründlich durchchecken, 3 Wochen Fieber ist auch nicht wirklich normal und schwächen auch sehr den Körper.

Das ist normal, die Temperatur schwankt auch leicht bei einem Gesunden.

Völlig normal. Deswegen sind Tote ja auch kalt.

Naja, warum Tote kalt sind hat auch noch ein klein wenig andere Gründe.

Du solltest wirklich mal zum Arzt gehen! Die Erhöhung der Körpertemperatur um max.2Grad wird nur durch intensiver körperlicher Belastung erreicht.

ich würde mal sagen, dass das normal ist. wenn man liegt ruhen einige muskeln mehr, als wenn man in bewegung ist. und muskelbewegung heizt den körper auf. ich weiß nicht um wieviel grad es dabei geht, aber es könnten schon 1-2 grad sein. in der schlafphase kühlt der körper am meisten ab, da sich der herzschlag verlangsamt...deswegen ist einem auch manchmal kalt, wenn man nach dem schlafen auftsteht.