Ist erhöhte Temperatur nach dem einsetzen einer Kupferkette mit Narkose normal?

4 Antworten

Ja, bitte geh ins Krankenhaus, ich weiß zwar nicht, was so eine Kupferschiene sein soll aber das was ich weiß ist, dass zu viel Kupfer im Körper giftig ist.

https://flexikon.doccheck.com/de/Kupfervergiftung

Esthermieze
Fragesteller

Kupferkette zur Verhütung. So ähnlich wie die Spirale.

raeral01  09.07.2020, 21:59
@Esthermieze

Vielleicht muss sich dein Körper erstmal dran gewöhnen.
Ich will dich hier nicht unnötig wahnsinnig machen aber ich persönlich würde bei solchen Sachen lieber damit zum Arzt gehen.
Fragen kostet ja nichts und besser einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig.

Esthermieze
Fragesteller
@raeral01

Ich warte erstmal die Nacht ab.

raeral01  09.07.2020, 22:05
@Esthermieze

Würd ich dir auch raten.
Ich hatte schonmal eine Sepsis bedingt durch eine Infektion.
Ich sag´s dir, wenn du eine Sepsis hast, dann merkst du das aber richtig.
Trotzdem behalte deinen Zustand im Auge und informiere deine Eltern, falls etwas ernsteres der Grund für deine Abgeschlagenheit ist.

Esthermieze
Fragesteller
raeral01  10.07.2020, 09:16
@Esthermieze

Und?
Wie ist dein Zustand jetzt?

Esthermieze
Fragesteller
@raeral01

Mir geht es gut. Habe normale Temperatur.

raeral01  10.07.2020, 17:33
@Esthermieze

Siehste?

Alles nur Panikmacherei, ich glaube dein Körper muss sich da einfach noch ein wenig dran gewöhnen :)

Theoretisch kann eine Sepsis binnen weniger Stunden entstehen. Deine Symptome deuten darauf hin. Bitte rufe sofort einen Rettungswagen. Nicht selber hingehen, sondern einen RTW rufen!

https://www.uniklinikum-jena.de/kai/Patienten+und+Besucher/Intensivmedizin/Information+Sepsis/Symptome+der+Sepsis-font-14.html

https://flexikon.doccheck.com/de/Sepsis

Esthermieze
Fragesteller

Das ist doch ein bisschen zu heftig. Ich warte erstmal wie ein anderer geschrieben hat.

MisterIXI  09.07.2020, 22:02
@Esthermieze

Nun, das ist deine Entscheidung. Sollte es sich tatsächlich um eine Sepsis handeln, dann wäre dieses Vorgehen keineswegs "zu heftig". Es kann natürlich auch eine "Anpassungsreaktion an die Spirale seien. Eine Ferndiagnose ist ohnehin nicht möglich. Wenn du aber merkst, dass es dir schlechter geht bzw. Symptome auftreten, die du auch auf den verlinkten Seiten findest, dann rufe bitte den RTW. Dann besteht nämlich Lebensgefahr!

Esthermieze
Fragesteller

Temperatur Schwankungen sind erstmal nichts ungewöhnliches, aber du solltes das auf jeden Fall im Auge behalten. Sollte es schlimmer werden gehe bitte umgehend zum Arzt oder in Krankenhaus. Es kann durchaus sein, dass dein Körper versucht die Kette wieder abzustoßen, was natürlich nicht möglich ist, aber der Körper wird halt nicht aufgeben bis sie dann weg ist. Behalte dein Zustand wirklich im Auge.

Esthermieze
Fragesteller

Ja. Mache ich.

37,1 ist eine ganz normale Körpertemperatur. Warte einfach mal ab