Gynefix Krankenkasse?

5 Antworten

Hallo,

Viele Krankenkassen machen einen Terror daraus und wollen unbedingt wissen wieso nicht die Pilld, etc. Obwohl die Spurale lngfristig günstiger ist.

Meine Techniker hat zum glück gesagt, wenn ich sie brauche brauch ich sie die zahlen das.

Wir haben einen Antrag an die Kasse gestellt mit einer Nachricht zusammen vom frauenarzt, dass ich die pille nicht vertrage und es komplikationen gibt. Auch weil ich eigentlich keine hormone nehmen darf.

Schreibe deiner Krankenkasse und womöglich bezahlt sie es. Kann aber sein dass du der zentrale schreiben musst

LG pvris15

Okay Dankeschön für die hilfreiche Antwort!

frag direkt bei deiner Krankenkasse nach, manche übernehmen die Kosten

Barzahlung in der Praxis ist auch nicht unbedingt Standard. Das sollte auch auf Rechnung möglich sein

Doch ist Standard da igelleistung

Das kann jede gesetzliche Krankenkasse anders handhaben. Da solltest du dich VORHER erkundigen, bevor du der Werbung glaubst.

Ruf DEINE KK an und frag nach.

Aber ja bis 21 soll jede Verhütung bezahlt werden

Nein gerade dann maximal anteilig

Frag einfach deine KK. Meine hat damals gezahlt.

Bei welcher bist du und hast du eine pillenunverträglichkeit eingetragen?

@stravvberry

Ich war bei der PBeaKK. Die hatten noch nie davon gehört (ist knapp 15 Jahre her), ich habe ihnen der PearlIndex genannt und ihnen vorgerechnet was sie meine Pille noch kosten wird und was sie die Gynefix kostet.

Da gab es sofort am Telefon noch das okay mit einer Mail als schriftliche Bestätigung hinterher. Sicher und billiger, mehr hat die nicht interessiert.