Fieberthermometer Batterie schwach?

4 Antworten

Nein! Die Elektronik in dem Fieberthermometer arbeitet mit einem sogenannten Schwellwertschalter. Das heißt, dass sich das Thermometer einfach nicht mehr einschalten lässt bei zu niedriger Batteriespannung. Solange es aber noch geht, wird es auch mit der üblichen Toleranz relativ genau messen.

nein - sonst käme keine anzeige oder batt. low.

haaa, lustiger einfall übrigens - wenn batterie schwach kommt sie nicht mehr auf die anzeige 38 grad

Hallo.

Das kann viele Gründe haben!

Vielleicht aber hast Du auch kein Fieber. Die subjektive Wahrnehmung der Körpertemperatur - der eigenen und der einer anderen Person - schwankt stark. Manchmal fühlt man sich wärmer an, als man tatsächlich ist.

Naja an der Stirn fühlen und warm muss nicht Temperatur sein. Meine Stirn ist auch manchmal heiß und habe keine.