Normale Körpertemperatur 34,5 -35,5 ist das Normal?

17 Antworten

das ist zwar untertemperatur,aber bei manchen menschen ist das die normaltemperatur (eigentlich also nichts schlimmes)

Ich kenne das Problem.

Ich habe eine effektive körpertemperatur von 34-35,5°C. Das hatte meine Mutter auch schon, sie leidet aber nicht so Stark wie ich darunter ( Geringere Körpergrösse, kleinerer Muskelanteil und ein besseres Hautoberfläche/Körpermasse verhältnis scheint ein Vorteil zu sein bei Hitze empfindlichkeit.)

Jedenfalls habe ich ab 20°C Umgebungstemperatur starke Übehitzungssymtome( etwa 36°C Körpertemperatur), bei 30°C aussentemperatur neige ich zu Hitzschlägen (37,5°C Körpertemperatur) Heute hatte ich erst wieder einen Hitzschlag. Ich kann dir zwar keinen Tipp geben wie du damit umgehen sollst aber ich kann dir sagen dass du damit nicht allein bist. Ps soweit ich weiss hat das ganze keinen Namen. Als trost könnte ich dir noch sagen dass sich in experimenten gezeigt hat, dass Mäuse die aufgrund einer Stoffwechselerkrankung eine um 1°C geringere Durschnittskörpertemperatur hatten im Schnitt doppelt so lange wie ihres gleichen Leben.

auch 37,3 ist in normalbereich.

körpertemperatur ist nicht überall gleich...

eigentlich ist die normale körpertemperatur so 36-37 Grad.