Warum zeigt das Fieberthermometer immer was ganz anderes?

3 Antworten

Lies Dir auf jeden Fall de Gebrauchsanweisung des Thermometers genau durch und halte Dich genau an die Vorschriften. Kleine Fehler können zu falschen Messungen führen.

AyaseYukki
Fragesteller

Ich habe keine Anleitung dafür... Ich weiß nur das man ein Thermometer unter den Arm stecken muss und denn Knopf drücken muss und dann wartet bis es piept o.O

Wie schon gesagt solltest du rektal (im po) messen, da es die genaueste Art ist. Bei Messungen unter den Achseln kann es aufgrund von schwitzen Schwankungen geben, und beim messen im Mund kann es auch dort nach dem Trinken oder essen zu Schwankungen kommen. Versuch es einfach mal rektal, und wenn es nach 2-3 mal hintereinander was komplett anderes anzeigt, dann ist das Thermometer wohl kaputt.

Hast du denn Korrekt gemessen?
Klingt für mich alles normal.