Warum zeigt das Fieberthermometer immer was ganz anderes?

4 Antworten

Wie schon gesagt solltest du rektal (im po) messen, da es die genaueste Art ist. Bei Messungen unter den Achseln kann es aufgrund von schwitzen Schwankungen geben, und beim messen im Mund kann es auch dort nach dem Trinken oder essen zu Schwankungen kommen. Versuch es einfach mal rektal, und wenn es nach 2-3 mal hintereinander was komplett anderes anzeigt, dann ist das Thermometer wohl kaputt.

Lies Dir auf jeden Fall de Gebrauchsanweisung des Thermometers genau durch und halte Dich genau an die Vorschriften. Kleine Fehler können zu falschen Messungen führen.

Ich habe keine Anleitung dafür... Ich weiß nur das man ein Thermometer unter den Arm stecken muss und denn Knopf drücken muss und dann wartet bis es piept o.O 

Naja das beste Ergebnis erzielt du immernoch wenn du deinen Thermometer rektal einführst. Ich vermute mal, dass du ihn unter die Achseln gesteckt hast?!

Gruß
Doppel

Hast du denn Korrekt gemessen?
Klingt für mich alles normal.

Was möchtest Du wissen?