Fieberthermometer unterschiedliche Werte?

5 Antworten

Ein halbes Grad Toleranz ...ist schon möglich.

Entscheide dich für ein Fieberthermometer, dann kannst du besser vergleichen.

Gute Besserung

Lg

HM1982
Fragesteller

Denke ich nehme einfach den Mittelwert. Danke

sonnymurmel  16.09.2018, 12:39
@HM1982

Ok ;-) .... Wobei ein halbes Grad ja in dem Fall wirklich keine Rolle spielt .

sonnymurmel  16.09.2018, 12:46
@sonnymurmel
ich habe 38,2 bzw 37,8 Fieber,

Ich habe mir jetzt die ganze Zeit schon überlegt welche Fieber -Meßskalen halbe Gradeinteilungen haben..........( gibts eigentlich nur im wissenschaftlichen Bereich)

Bei deiner Angabe sind es 4 Grad Unterschied...der Mittelwert wäre 38 Grad.

Also lieber immer nur ein Thermometer benutzen- sonst kommt man durcheinander.

Der mittlere Werte von beiden geteilt durch 10, multipliziert mit 5 ist der richtige Wert.

HM1982
Fragesteller

????

HM1982
Fragesteller
@Almilon

OK, ich habe 38,2 bzw 37,8 Fieber, was wäre dann das Ergebnis

Das ist ein Problem jeder Messung und der Genauigkeitsfanatiker ...

Um das herauszufinden benötigst du ein drittes, geeichtes Thermometer.

Almilon  16.09.2018, 12:32

Und wenn das dann wieder einen anderen Wert anzeigt. Besser auf kauft sich 10 verschiedene,

Schildi144  16.09.2018, 12:33
@Almilon

Oder ein geeichtes. Auf dem Eichschein steht dann auch die Toleranz des Messgerätes drauf. Alles was innerhalb dieser Werte liegt ist richtig.

HM1982
Fragesteller
@Almilon

Bitte nur ernsthafte antworten, sonst kannst du es auch lassen

Da wir nicht überall die sechs Temperatur haben.

An den Fingern kannst du gut 10 Grad Unterschied zum Wert des Arnus haben.