Mit starker Erkältung/Grippe zum HNO- Arzt?

7 Antworten

Der Hausarzt ist immer die erste Anlaufstelle. Wenn jeder sofort immer zum Facharzt rennt, muss man sich nicht wundern, warum wirklich richtig kranke Menschen keine Termine bekommen.

Wieso immer gleich zum arzt rennen? Trinke tee, ruhe dich aus, wenn das fieber über 39 steigt nimm panadol oder dafalgan tbl. Zur fiebersenkenkung, und ansonsten lass dir sagen, dass du es mit sicherheit auch ohne krankenkassenbelastung von x euro, problemlos sehr gut überleben wirst!

Außer man braucht ein Attest.

Man sollte Fieber generell nicht senken...den Fieber ist kein Symptom einer Krankheit, sondern ein Abwehrmechanismus des Körpers gegen einen Erreger...diesen Prozess sollte man nicht durch fiebersenkende Stoffe stoppen...man kann auch nicht am Fieber sterben, da der Körper genau weiß, wie hoch er die Temperatur fahren kann und wo eine Grenze, die bei jedem Menschen unterschiedlich ist, ist...

@malatr19

Genau! Deshalb sage ich, fieber ab 39 grad senken, vorher nicht! Man kann sehr wohl an fieber ab 40.5 sterben, wegen eiweissgerinnung! Für ein ärztliches athest muss man dann halt zum arzt schleichen, finde ich eh völlig daneben!

@Patrickson

wegen 40,5 Fiber stirbt keiner...

Für den HNO-Arzt brauchst du eine Überweisung, diese wird dir vom Hausarzt nach erster Untersuchung ausgestellt.

Liebe Grüße

Also wenn das erst 4 Stunden so ist, dann geh mal bitte nicht zum Arzt...die Ärzte haben echt besseres zu tun als jeden mit einfachen Symptomen eines grippalen Infekts zu behandeln, bei dem man sowieso außer Bettruhe und Tee nichts machen kann...das wird schon wieder, auch wenn du nicht zum Arzt gehst...man muss echt nicht wegen jedem Mist (sorry) zum Arzt

Na also das ist so nicht ganz richtig :D
Grippaler Infekt: Symptome kommen schleichend, nach und nach, nach 3 Tagen erreichen sie den Höhepunkt, halten 3 Tage an und klingen dann etwa 3 Tage aus und nach 10 Tagen ist der Spuk vorbei.
Bei Grippe treten alle Symptome auf einmal, abfallsartig binnen weniger Stunden auf, Man hat plötzlich ein starkes Krankheitsgefühl und meist auch Fieber.
Also ab zum Arzt und Tamiflu holen.

@Endorphinlein

Selbst wenn...ich würde solange das Leben nicht auf dem Spiel steht niemals sowas zu mir nehmen...der Körper hat seine eigenen Abwehrmechanismen, die man ihn auch nutzen lassen sollte...Fieber und Durchfall und Schnupfen hat man ja nicht umsonst...

Erst mal zum Hausarzt, der kann dich evtl. überweisen, wenn es nötig ist!