Erhöhte Temperatur nach körperlicher Betätigung?

3 Antworten

Eine Temperaturerhöhung bei körperlicher Belastung in dieser Höhe ist noch normal.

Eventuell kommt ein weiterer Aspekt dazu: Da du oft krank bist, hat Deine körperliche Leistungsfähigkeit abgenommen. Daher ist jetzt etwas wie Putzen oder Einkaufen relativ belastender als vor 7 Monaten.

Zudem beobachtet man sich selbst genauer, wenn das allgemeine Wohlbefinden gestört ist.

LoveinChrist
Fragesteller

Ja, das mit dem Beobachten ist natürlich sone Sache. Ich behaupte mal, wenn es mir besser gehen würde, würde ich nicht daran denken, dass da mal was war. Aber zur Zeit reicht ein Ministadtbummel, um völlig erledigt mittendrin aufzugeben. Und das ist etwas, was ich vorher definitiv länger ausgehalten habe und mich auch nie erschöpft hat. ;)

Eigentlich ist das recht normal der Körper heizt sich halt immer auf wenn er sich anstrengt!

Eine Erhöhung der Körpertemperatur während und auch noch kurz nach körperlicher Betätigung, ist eine normale Reaktion des Körpers auf die Mehrbelastung.

Du schreibst, dass Du das seit einiger Zeit hast. War es davor denn nicht?

LoveinChrist
Fragesteller

Davor war alles relativ normal. Also ich habe das alles nicht als so anstrengend und belastend empfunden. Neulich musste ich nen kleinen Stadtbummel abbrechen, weil ich total geschwächt war.

LoveinChrist
Fragesteller
@LoveinChrist

Ich war seit August im Kitapraktikum. Die kleinen süßen haben es echt in sich. Die reinsten Bakterienschleudern.;)

Lilyfield  13.04.2018, 16:17
@LoveinChrist

Jip. Ich denke dann hängt es damit zusammen. Dein Immunstatus scheint auch nicht sehr gut zu sein. "seit 7 Monaten immer mit max 2 Wochen Pause erkältet"; entweder wurde die Erkältung nie richtig auskuriert oder Du hattest das Pech Dich immer wieder mit "Zwergenkeimen" anzustecken. Möglich wäre Du sprichst mit Deinem jetzigen Arzt über die Problematik und er soll bitte mal Deinen Immunstatus checken oder Du gehst gleich zu einem Immunologen. Wenn Dein Körper die ganze Zeit mit Bakterien-/Keimabwehr beschäftigt ist, dann ist er zu schwach für andere Anstrengungen.

LoveinChrist
Fragesteller
@Lilyfield

Immomuloge klingt gut! Danke! Ja, mein Zustand lässt derzeit echt zu wünschen übrig. Stehe auch noch kurz vor der Abschlussprüfung und hatte auch im letzten Jahr wahrscheinlich das Pfeiffersche Drüsenfieber plus Trennung vom Verlobten. Vielleicht alles bissl viel. Hab nur grad etwas Schiss, dass ich da was verschleppt habe, aber der Doc findet ja nichts. Und das ist zwar irgendwie gut, aber unbefriedigend, wenn man sich nicht wohl fühlt. Danke noch mal für deinen Hinweis! Wusste gar nicht, dass man den Immunstatus prüfen lassen kann!