Sollte man als Erwachsene Person bei sich rektal Fiebermessen, wenn man hohe Temperature vermutet?

5 Antworten

ich messe bei mir auch nur im After. Mit einem klassischen Glasthermometer ca. 5 Minuten.

Hallo, sicher für mich immer noch die sicherste Art Temperatur zu Messen.

Meine Frau, die Ahnung hat;) sagt das ist die sicherste Methode.

LG

Edgar

Selbstverständlich. Meine Frau und ich messen immer rektal. Jeder hat sein digitales Fieberthermometer. Ich tauche die Fieberthermometerspitze kurz vorher in Vaseline, ab in den Po und das genaue Ergebnis ist in wenigen Sekunden da. Das Messende wird durch piepen angezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahrzehnte Erfahrung.. Erkrankungen mit Inkontinenz

nur wenn du drauf stehst ..