Kann man wenn man krank ist und keine Hausaufgaben machen kann, aber man am nächsten trotzdem in die Schule muss oder es probieren will sich von der ...?

3 Antworten

So solltest Du bestimmt nicht zur Schule gehen. Kuriere das erst mal richtig aus, verschleppe es nicht. Damit tust Du weder Dir noch Deinen Mitschülern einen Gefallen. Die haben wohl kaum Lust sich auch noch anzustecken.

Grundsätzlich, zu Deiner eigentlichen Frage: natürlich kann Deine Mutter Dir auch für die Hausaufgaben, die zu machen waren, als Du noch krank warst, eine Entschuldigung schreiben.

Wenn man beispielsweise am Nachmittag schreckliche Kopfschmerzen hatte, ein Medikament eingenommen und den restlichen Tag schlafend verbringen musste, kann man am nächsten Morgen ja wieder fit sein und zur Schule gehen. Wäre doch blöd, wenn man dann wegbleibt, weil man die HA nicht hat machen können, dann würde man ja auch noch Unterricht verpassen.

War man länger krank wie Du jetzt, würde ich erst mal versuchen die HA zum nächsten Tag zu machen, an dem ich wieder zur Schule gehen möchte. Und wenn das noch nicht klappt, ist es wohl noch zu früh und ein sicheres Zeichen dafür, dass man noch nicht wieder fit genug ist.

Ich frage mich gerade eher wie du morgen in die Schule gehen sollst wenn du so krank bist?
Meine Mutter hat das auch mal mit einer Entschuldigung gemacht und das war für den Lehrer in Ordnung.
LG und gute Besserung

lumiau
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort wenn ich so drüber nach denke frag ich mich das auch

phienchen22  28.09.2016, 17:22

Gerne:-)

Wenn dein Zustand ist wie du ihn beschreibst würde ich zuhause bleiben und keinen Versuch starten in die Schule zu gehen.