Schlimmer Arzt?

9 Antworten

was soll man davon halten? wenn man für jede Kleinigkeit zum Arzt rennt, dann darf man sich nicht wundern, wenn mal unangenehme Unteruchungen gemacht werden

Bluebird555  08.11.2012, 16:58

'Verständnisvoll' = Fremdwort?

Auskunft  09.11.2012, 08:44
@Bluebird555

Soll man dafür Verständnis haben, wenn die Fragestellerin nicht in der Lage ist, eine normale ärztliche Untersuchung von einem sexuellen Übergriff zu unterscheiden?

Der geht ja wohl die Fantasie durch und anderen offenbar auch!

Genau: sexuelle Belästigung! Der braucht doch gar keinen Ultraschall machen und dich auch nicht befummeln und seine Finger in deine Körperöffnungen stecken. Sag dass deinen Eltern und erstattet Anzeige gegen den Kerl. Der ist ja widerlich! Und selbst wenn er wegen Magen-Darm ultraschall macht, braucht er dafür nur den Bauchraum zu scannen! So ein Widerling! Ich wünsch dir alles Gute, dass du bald eine verständnisvollere "Ärztin findest, denn meiner Meinung nach sind männliche Ärzte entweder pervers oder die reinsten A...löcher!

sportydriver  08.11.2012, 16:59

Was wird das jetzt? Dein persönlicher Kriegszug im Namen aller Emanzen? Wie peinlich!!!

Djoser  08.11.2012, 17:02

Aber sonst fühlst du dich gut?

Auskunft  09.11.2012, 08:50
@Djoser

@Bluebird555:

Wenn Du schon keine Ahnung von medizinischen/ärztlichen Untersuchung hast, solltest Du Dich mit Begriffen wie "sexuelle Belästigung", "befummeln" etc. tunlichst zurückhalten!

Der Arzt hat genau das getan, was jeder gute Arzt getan hätte: er hat dich ausführlich und nach den Regeln der ärztlichen Kunst untersucht. Sei froh, dass du so einen gewissenhaften Arzt gefunden hast. Darin aber eine sittenwidrige oder missbräuchliche Handlung zu sehen ist vollkommen abstrus.

Malkia94
Fragesteller

Seit wann misst ein Arzt Fieber in Po ? Und auch noch bei Magen Darm Grippe ?

MoonPiie  08.11.2012, 17:26
@Malkia94

Du hast gesagt du glaubst es ist eine Magen Darm Grippe...Vielleicht hat er auch was anderes vermutet ;)

Malkia94
Fragesteller
@MoonPiie

Merkt man ja wenn man Fieber hat !

Djoser  08.11.2012, 18:16
@Malkia94

Die Körpertemperatur wird rektal ("im Po") gemessen, wenn eine Entzündung im Bereich des kleinen Beckens vermutet wird. Aus dem gleichen Grund wird auch rektal getastet, da der so genannte Douglasraum (-> googeln) bei solchen Entzündungen druckschmerzhaft ist. Der Arzt hat das also nicht gemacht, weil er das toll findet, sondern um sicher zu gehen, dass es wirklich nur eine "Magen-Darm-Grippe" ist und nicht bspw. eine "Blinddarmentzündung" oder eine Adnexitis (-> googeln).

Malkia94
Fragesteller
@Djoser

Fieber hab ich eh nicht messen lassen

schaefchen5  23.09.2013, 18:29
@Djoser

ob ich eine Blindarmendzündung habe kann der Artzt asuch ferstellen ohne mir edin Finger oder ein Thermometer in den Po zu stecken Und schon garn nicht ewinfach so

schaefchen5  23.09.2013, 18:29
@Djoser

ob ich eine Blindarmendzündung habe kann der Artzt asuch ferstellen ohne mir edin Finger oder ein Thermometer in den Po zu stecken Und schon garn nicht ewinfach so

Ein normaler Arzt macht so etwas nicht. Ich denke mir mal, das das auch nicht sein Fachgebiet ist (also kein Frauenarzt ....)

Landlilie  08.11.2012, 16:55

Sie schreibt ja, dass er ein Kardiologe ist.

Malkia94
Fragesteller
@Landlilie

Ja ein Kardiologe der auch Sachen von Hausarzt macht

das ist keine Entschuldigung für diese Fehler!!!!!! du schreibst du gleaubst du hast Magen darm, der Arzt soll dich untersuchen, aber bitte nicht am Darm....schon klar.......

Malkia94
Fragesteller

Hatte schon oft ne Magen dam Grippe u da musste nicht so eine Untersuchung gemacht werden

tapri  08.11.2012, 16:57
@Malkia94

es gibt Ärzte die gründlicher sind. allerdings ziehe ich Ärzte vor, die mir vorher sagen was sie tun und warum, dann gibt es auch keine Probleme. Hast du gefragt warum?