Was kommt auf mich zu bei der aga?

2 Antworten

Ja, du wirst noch einmal untersucht, allerdings nicht so gründlich, wie in der Musterung. Es geht hier u.a. um wesentliche Änderungen der Gesundheit, z.B. Brüche, Erkrankungen usw., die nach der Musterung aufgetreten sind und ggf. Einfluss auf den Dienst nehmen könnten

Auf der folgenden Seite bekommst du eine Checkliste mit, teilweise nützlichen, Dingen. Du solltest nicht unbedingt alles berücksichtigen aber Einiges ist sicherlich zu empfehlen.

http://www.agabund.de/aga-checkliste/

Ich empfehle mal die YT Serie "Die Rekruten". Dort bekommst du in den verschiedenen Folgen einen Eindruck.

Folge 1:

https://youtube.com/watch?v=x7U1EAn2ys4

Sacoolcoc
Fragesteller

Hallo Ponter ich habe gehört das die rekruten bei YouTube nur Fake sein sollen

ponter  20.09.2017, 18:39
@Sacoolcoc

Wie auch immer, zumindest kannst du dir ein Bild vom Ablauf und von den Gegebenheiten in der GA machen.

Deine Sachen zu waschen, könnte sicherlich möglich sein.

Sacoolcoc
Fragesteller

und ein Problem ist noch das ich nach Bad salzungen soll und ich wohne in bad segeberg Nähe Hamburg deswegen würde es sich für mich nicht lohnen während der aga nach hause zu fahren gibt es dort wasch Möglichkeiten für Klamotten?

ponter  22.10.2017, 16:04
@Sacoolcoc

Danke für das Sternçhen.

Mitnehmen solltest du genug zivile Kleidung, Handy, Ladekabel, Kopfhörer und was du sonst noch so nach Dienst brauchst und genug zu essen oder zu trinken für die ersten Tage. Außer morgens mittags und abends gibt es nichts an Verpflwgung in der Kaserne.
Körperpflegeprodukte wie Rasierzeug nicht vergessen...
Wichtige Unterlagen, die noch nicht beim Karrierecenter abgegeben worden sind auch mitnehmen, dazu gehören Geburtsurkunde und Steuer ID.
Alles andere liegt im eigenen Ermessen.

Sacoolcoc
Fragesteller

Das Problem ist das ich nach Bad salzungen soll und ich wohne in bad segeberg Nähe Hamburg deswegen würde es sich für mich nicht lohnen während der aga nach hause zu fahren gibt es dort wasch Möglichkeiten für Klamotten ?

Jerischo  21.09.2017, 07:19

Ja, die gibt es und darüber wird man euch noch belehren, ansonsten einfach nachfragen wann und wo du deine Wäsche waschen kannst.