Vitamin C in Kiwi - erhöhte Temperatur nach verzehr?

3 Antworten

An Vitamin C kann es nicht liegen. Zu viel Vitamin C wird über den Urin ausgeschieden. Falls es dutzendfach überdosiert wird äußert sich das in Form von Nierensteinen und Durchfall.

Oh, danke für die Warnung, merke ich mir. Nierensteine brauche ich keine, das würde noch fehlen. Durchfall hatte ich durch Kiwis bereits. War unglaublich lästig. Danke dass du meine Frage ernst nimmst :)

Vielleicht weil durch Arginin die Gefäße erweitert werden.

Welche Gefäße meinst du? Ich schau mal eben nach was Arginin ist...

Eine Allergie ?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wenn es so wäre, schade, denn ich esse die für mein Leben gerne! Aber es kann schon sein! Danke dir :D

@peppi44

es könnte sein, dass dein Körper minimal allergisch auf Kiwis ist und deswegen mit der leicht erhöhten Temperatur reagiert. Aber solange du keine anderen Beschwerden bekommst oder die Temperatur zu hoch steigt sollte dich keiner davon abhalten weiter Kiwis zu essen :D

@oneandonlylucie

Oh, okay. Nein, ich habe keine anderen Beschwerden. Meine Kreislaufprobleme sind mittlerweile Standard, die kommen nicht davon. Ich esse Kiwis sowieso nur, wenn ich mich auf diese "reaktion" vorbereitet habe, sonst fühle ich mich wirklich unwohl. Aber danke für deine Antwort. Weißt du vielleicht, ob ich einen Allergietest auf Kiwis machen kann? Ich habe keine Ahnung ob nicht nur auf Gräser sondern auch auf Früchte getestet werden kann. P.S.: Ich wohne in Österreich. Es sollte aber wie in Deutschland funktionieren, oder? Lg