Bauchschmerzen auf der rechten Seite bei leichter Berührung?

6 Antworten

Schmerzen im rechten Oberbauch könnten auf Gallenprobleme hinweisen; Gallensteine, entzündete Gallenblase. Aber Fieber sollte dabei nicht auftreten. Der Blinddarm ist rechts unten, das wurde vom Arzt schon ausgeschlossen.

Buscopan Tabletten wirken krampflösend auf die Gallenwege und die Gallenblase.

Auch für mich hört sich das nach Blinddarmentzündung an, auch wenn es der Arzt ausgeschlossen hat.

ein Arzt kann sich auch mal irren es kam schon oft vor dass der Arzt sagte es sei nicht der Blinddarm und dann war er es doch. Also am besten noch eine zweite Meinung einholen denn der berührungsschmerz und die Übelkeit und das Fieber hört sich schon nach einer Blinddarmentzündung an. Es kann natürlich auch einfach nur eine Verstopfung sein aber besser noch eine Meinung einholen.

Sie sollten vorsorglich nochmal zum Arzt und das bitte abklären lassen, wurden die Schmerzen nicht besser.

Schmerzen bei Berührung können auch auf eine evtl. Abwehrspannung hindeuten. Sie sollten das lieber nochmal nachschauen lassen.

Eine Diagnose können leider nicht wir hier stellen, nur ein Arzt, der Sie untersucht.

Und was wir denken, was das evtl. ist, ist irrelevant. Das herauszufinden, dafür ist ebenfalls Ihr Arzt da.

UsingWhatsapp
Fragesteller

reicht es wenn ich am montag zum arzt gehe? Die Beschwerden habe ich seit Dienstag.

verreisterNutzer  07.12.2019, 20:34
@UsingWhatsapp

Das müssen Sie selbst entscheiden.

Wir kennen Ihre Beschwerden und die Situation nicht.

...Wenn Sie meinen, es bis da auszuhalten.

UsingWhatsapp
Fragesteller
@verreisterNutzer

also blinddarm hatte mein arzt ausgeschlossen und ich schließe es auch aus, allerdings schreiben alle dass sie darauf vermuten. Aber die ganzen typischen Anzeichen waren bei meinem Arztbesuch und sind immernoch negativ (schmerzen beim hüpfen, bein heben, drücken an bestimmten stellen und plötzliches los lassen) ich habe ja an sich nicht mal wirklich schmerzen ich kann gehen sogar joggen etc. aber wenn ich mir etwas über dem bauchnabel rechts reindrücke schmerzt das ziemlich. Ich würde von den Schmerzen her eigenltlich nichtmal umbedingt zum Arzt sondern warten, aber ich mache mir eben sorgen :P.

verreisterNutzer  07.12.2019, 21:21
@UsingWhatsapp

Sie sollten das unbedingt abklären lassen, das geht ja schon einige Tage. Ich persönlich würde spätestens Montag früh zum Arzt damit.

Ich selbst kann Ihnen, wie andere hier, ebenfalls keine Garantie geben, dass das nicht womöglich doch evtl. der Blinddarm ist. Genauso gut kann er es auch nicht sein - keiner weiß das hier. Ihre Geschichte kann genauso gut relativ "harmlos" sein.

Ich kann Ihnen lediglich aus eigener Erfahrung sagen, dass ggf. Falschdiagnosen, auch von routinierten Ärzten möglich sind (was bei Ihnen aber ebenfalls so nicht zutreffen muss).

Bei mir selbst wurde mal eine Blinddarmentzündung mit Abszess diagnostiziert, mit sofortiger Not-Op.

Dabei stellte sich jedoch massive Bauchfellentzündung heraus (ganz ohne Blinddarmbeteiligung). Man hat das im Ultraschall definitiv nicht so erkannt.

...Das habe ich Ihnen jetzt aber nicht erzählt, dass Sie sich womöglich noch mehr ängstigen.

....Im Zweifelsfall bitte eher zum Arzt. Sie können - in solch einem Fall - auch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anfragen (TEL.: 1116117), ob eine Notfallpraxis geöffnet hat, wo man (bei Bedarf) eine Sono des Bauches anfertigen könnte.

...Ansonsten wirklich am Montag beim Doc nochmal vorsprechen.

Alles Gute!

UsingWhatsapp
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich antworte Ihnen jetzt mal nach dem Arzttermin, vielleicht interessiert es Sie ja :D. Blinddarm ist (wie ich es auch vermutet hatte) weiterhin augeschlossen, dafür gibt es keinen Hinweis. Der Bereich wo ich die Schmerzen habe liegen scheinbar am Dickdarm. Daraufhin wurde mir Blut entnommen und Ultraschallbilder wurden gemacht. Beim Ultraschall meinte der Doc, und auch beim Abtasten, dass sich viel Luft im Magen befinden würde und auch das ich eine "Milzvergrößerung" hätte. Danach wurden mir jegliche Sachen gesagt und mögliche Diagnosen, aber man ist sich nicht sicher, woraufhin ich weiter krankgeschrieben wurde :p. Habe nun ein Abführmittel bekommen und es irgendwie nicht hingekriegt es richtig zu benutzen :o. Ende vom Lied ist also dass es kein Blinddarm ist aber trotzdem etwas dahintersteckt.

verreisterNutzer  09.12.2019, 19:43
@UsingWhatsapp

...klingt etwas konfus, Ihre Schilderung.

Was geschieht denn jetzt weiter, das wird doch bestimmt nochmal untersucht, wie ich das verstehe?

Sie gehen doch bestimmt wieder zum Arzt. Lassen Sie sich vernünftig aufklären, dass Sie genau wissen, was "Sache" ist, Und was noch alles kommt (bsw. weitere Untersuchungen) .

...Ich wünsche Ihnen alles Gute und bedanke mich, dass Sie sich nochmal gerührt haben.

Wo genau sind rechts die Schmerzen, Oberbauch, Unterbach? Im Oberbauch rechts deutet am ehesten auf Gallensteine hin oder Steine im Gallengang. Auch bei Leberproblemen ist oft der Oberbauch betroffen. Rechts unten kann Blinddarm oder Leistenbruch eine Möglichkeit sein. Ich rate dir ein Ultraschall machen zu lassen beim Arzt.