Panische Angst vor Blinddarm Entzündung?

3 Antworten

Ein Schmerz im Unterleib kann eine Blinddarmentzündung oder -reizung sein, aber auch andere Ursachen haben.

Wenn der Schmerz akut wird, sobald du dein rechtes Knie fest an den Körper ziehst, wäre das ein deutlicher Hinweis.

Du musst allerdings wirklich keine panische Angst haben, denn daran stirbt man ert, wenn die Entzündung für längere Zeit unbehandelt bleibt.

Es würde dir im Fall, dass du tatsächlich eine Blinddarmentzündung hast, reichen, wenn du dich jetzt krank von der Arbeit abmeldest und in die nächste Notaufnahme fährst oder gegebenenfalls einen Krankenwagen rufst.

Eine Blinddarm-OP ist wirklich nichts Schlimmes! In Kürze bist du wieder auf den Beinen! Du solltest allerdings nicht aus Heldenmut oder ausd falsch verstandener Loyalität zum Arbeitgeber deutliche Anzeichen ignorieren.

Gute Besserung!

Da Du hier keinen Arzt antreffen wirst und selbst wenn, wird er keine Ferndiagnose stellen können, bist Du wohl oder übel gezwungen sein, einen Arzt aufzusuchen.
Du musst nicht zwingend eine Blinddarmentzündung haben, es kann alles mögliche sein und muss auch nichts Schlimmes sein.
Sollte es morgen nicht besser sein, würde ich auf jeden Fall zum Doktor gehen, gute Besserung.

Arbeit hin oder her....wenn du Schmerzen hast, hat dich dein Arbeitgeber zum Arzt frei zu stellen. Du kannst eine AU nachreichen, wenn du krank geschrieben wirst. Ansonsten reicht eine Bescheinigung vom Arzt, dass du dort warst.