Wie schlimm war meine Blutvergiftung?

5 Antworten

"...Ich habe bis heute keine Ahnung, ob oder wie stark mein Leben gefährdet war, kann mir das einer sagen?" (ihr Zitat)

...Nein, ich fürchte, dass kann Ihnen hier keiner genau sagen. Ggf. könnte das Ihr Hausarzt anhand der damaligen medizinischen Unterlagen besser beurteilen - auch an Art und Umfang der Maßnahmen, die da bei Ihnen durchgeführt wurden, zur Bekämpfung der Sepsis.

...Ich verstehe, dass Sie sich darüber Gedanken machen. Dass ist natürlich eine Thematik, die einen selbst beschäftigt.

Ich persönlich habe solch eine "Therapie" auch schon durch - und mir im Nachhinein darüber ebenfalls viele Gedanken gemacht.

Es gab kürzlich eine Frage hier, die ein User sehr genau und ausführlich beantwortet hat:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-standardtherapie-bei-einer-sepsis

....Vllt. helfen die Angaben, die hier gegeben wurden, etwas weiter, Ihre eigenen Gedanken für sich selbst zu "sortieren".

Ich habe bis heute keine Ahnung, ob oder wie stark mein Leben gefährdet war, kann mir das einer sagen?

Ohne genauen ärztlichen Angaben kann dir das niemand sagen.

Du warst doch rechtzeitig in Behandlung durch das Einschreiten deiner Eltern.

Chimmychimmy
Fragesteller

Ich hab irgendwo mal gehört, je näher der Stich dem Herzen kommt, desto gefährlicher wird es. Wollte es daher wissen.

studiogirl  24.12.2019, 12:41
@Chimmychimmy

Möglicherweise im akuten Fall, nicht 11 Jahre später. Und auch da müßte man ärztliche Unterlagen kennen.

Eine historische Gefahrenanalyse medizinischer Art? Frag doch mal bei dem damals behandelnden Arzt, ob es noch Unterlagen gibt. Sinnvoller wäre es jedoch, nach vorn im Leben zu schauen, finde ich.

Da deine Eltern so verantwortungsvoll waren und rechtzeitig zum Arzt gegangen sind, war dein Leben nicht gefährdet.

Chimmychimmy
Fragesteller

Danke. :)

Es bringt dir heute nichts mehr, wenn du das weist, du hast es überlebt und deine Eltern könnten dir doch am besten deine Frage beantworten.

Mit 9 Jahren denkt man sicher nicht so weit, wie ein Erwachsener.

Also nicht mehr an Mückenstichen kratzen, die sich entzünden können.

Chimmychimmy
Fragesteller

Es darf mich doch wohl interessieren.