wie entsteht eine Blutvergiftung?

5 Antworten

Eine Blutvergiftung bekommst du dann wenn sich in der Wunde Eiter bildet und dann ungehindert in den Blutkreislauf gelangt. (Natürlich auch durch Keime) Mit Antibiotika gut behandelbar.

Chlor wirkt desinfizierend und fördert (normal) keine Entzündungen. Hauptsächlich Reizungen der Augen. (Aber selbst das kommt eher vom Urin und Schweissanteil im Becken.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch eine Infektion

Das du kurzatmig bist liegt entweder an einer Angstatacke oder an der Luft. Heute finde ich das Luftklima auch schlecht zum atmen.

Im Schwimmbad musst du dir sogar besonders wenig Sorgen machen WEGEN dem Chlor.

Das tötet alle möglichen Keime ab die dich krank machen können deshalb verwendet man das ja in Schwimmbädern.

Eine Blutvergiftung kommt erst wenn eine Entzündung nicht behandelt wird. Sollte sich die Wunde also entzünden (stark eitern) und du gehst NICHT zum Arzt dann könntest du eine bekommen.

Aber das kann man einfach verhindern. Nämlich erstmal abwarten ob sich was entzündet und wenn ja gehst du zum Arzt und Thema ist durch.

vielen Dank, das hat mich wirklich beruhigt!

und ich finde auch, das Wetter und die Luft sind in den letzten Tagen unmöglich gewesen

und morgen wieder Regen und 20°C, ach ich liebe das deutsche Wetter

Blutvergiftung ist bei leichten Verletzungen echt selten.

Wegen dem Chlorwasser brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen!

Rostige Gegenstände, rohes Fleisch oder Kadaver, besonders Vogel Kot und Ähnliches sind auf offene Wunden gefährlich. Da genügt schon oft eine winzige Verletzung. Deshalb ist Tetanus Impfung gut. Oder, dass man nicht ständig alles desinfiziert, wo dann der Körper keine Bakterien mehr gewohnt ist.