Wie oft darf ich schokolade essen?

15 Antworten

Wenn du auf Schokolade nicht verzichten willst, dann iss aber am besten Zartbitter. Die ist sogar - in Maßen - Gesund. Oder noch ein Tipp: Kauf dir eine Tafel Schogetten, frier diese ein, und jedes mal wenn du Heißhunger auf Schoki hast, nimmst du dir ein Stück und lässt es langsam auf der Zunge zergehen. Und schon ist der Heißhunger gestillt.

Zum Abnehmen musst du mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst. Solang die Schokolade in diesem Rahmen bleibt kannst du so viel essen wie du willst.

Versuche dich an Bitterschokolade (>70% Kakaoanteil) zu gewöhnen. Die Stoffe und Aromen im Kakao sind sehr gesund und machen glücklich. Dann darfst du auch ruhig täglich ein paar Stückchen essen. Sogar zwischendurch. Aber nie mehr als zwei Stücke auf einmal. Wenn dir Bitterschoki zu bitter ist, kannst du beispielsweise frisches Obst in geschmolzene Bitterschokolade tauchen und als leckeren Nachtischen genießen oder Trockenfrüchte (ohne Zucker) mit Bitterschokolade garnieren und davon eine kleine Handvoll als Nachtisch essen.

Normale Vollmilchschokolade enthält viel Zucker, die solltest du möglichst ganz sein lassen während deiner Diät. Ansonsten höchstens ein Stück nach dem Essen. Auf keinen Fall zwischendurch.

Das kommt darauf an, was Du sonst noch isst, wieviel Schokolade Du essen willst und nach welcher Methode Du abnehmens möchtest.

10 Tafeln

animalwoman  28.07.2011, 07:07

unnötig .