schokolade gegessen...

5 Antworten

Ich persönlich finde Diäten komplett falsch, da du ständig verzichten musst. Besser ist eine komplette Ernährungsumstellung. In Maßen darf man sich auch etwas gönnen, sonst bekommt man plötzlich Heißhunger auf z.B. Schokolade und stopft sich die ohne Hemmungen rein. Danach hat man dann schlechtes Gewissen. Wenn man dunkle Schokolade mag, dann sollte man die essen. Sie enthält weniger Zucker. Du brauchst auf gar keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben, wenn du dir mal etwas in Maßen gönnst.

Wenn die Ernährung / Bewegung stimmt, spricht nichts gegen etwas Süßes (die Menge ist das Entscheidende). Als ich mich entschlossen hatte abzunehmen habe ich auf Süßes nicht verzichten wollen. Habe mir eine Packung Ritter Sport Minis gekauft. Jeden Tag habe ich Morgens 20-40 Minuten auf dem Trimrad verbracht, meine Ernährung angepasst und mehr Wasser getrunken als sonst.

Jeden Abend habe ich mich für einen durchgestandenen Tag mit einer Ritter Sport Mini oder Vergleichbaren belohnt. Alle Mahlzeiten (selbstgekochte mit ausgewählteren Zutaten um aufs Gewicht zu achten) Restaurantbesuche oder Essen bei Freunden wurden in ganz normalen Mengen verputzt. Frühstück, Mittagessen, Abendessen zu festen Zeiten.

Schon in den ersten zwei Monaten war ich 7 Kilo los. Nach einem halben Jahr waren es immerhin 20 - auch weil ich meine Sportzeiten nach drei Monaten gedrosselt habe auf 15-20 Minuten an jedem 2. Tag.

Bei Vollmilch musste ein schlechtes Gewissen haben (zu viel Zucker). Such dir eine dunkle Schoki aus, die du grad noch essen magst. Hiervon aber nich mehr als 1 Riegel täglich und auch keine Tafel in einer Woche essen. Das beugt Heißhungerattacken auf Zucker vor. Darüberhinaus is dunkle Schoki gesund.

das ist reine Kopfsache, man kann sich ruhig mal was gönnen, aber bewusst !! Setzt dich mit dem Stück Schokolade nicht vor dem Fernsehr sondern genieß es ! :)) Und nicht gleich eine ganze Tafel futtern :DAber du schaffst das schon :PP

weil das ne kopfsache ist... oder fühst du dich in der magengegend schlecht (bauchschmerzen)?