Wie mißt man sich die Körpergröße richtig?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Normale aufrechte Haltung! 100%
Maximalste Streckung! 0%
Die Haltung wie du auch im Alltag läufst! 0%

3 Antworten

Am besten ist es sich mit dem Rücken, Kopf und den Fersen an eine Wand zu stellen, so ist man am ehesten gerade. Beim Messen vom Scheitel kann evtl. eine zweite Person helfen. Die Schuhe müssen nat. ausgezogen sein bei der Größenmessung. Man muss noch sagen, dass die Körpergröße tageszeitabhängig ist, Morgens kann man bis zu 2cm größer sein als Abends

Normale aufrechte Haltung!

Ich glaube das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass man des eh nicht genau messen kann. Mess dich mal wenn du morgens gerade aus dem Bett kommst und einmal abends, wenn du einen langen und anstrengenden Tag hattest. Danach machst du dir keine Gedanken mehr um diese Abstimmung ;)

gerade stand , fußsohlen unten, blick nach vorne.......nicht gekrümt , ned gestreckt straffe gerade haltung .......messen , fertig

Gruß