Beim welchem Arzt kann ich meine Körpergröße bestimmen lassen?

3 Antworten

Wirklich haargenau geht es auch beim Arzt nicht, ein paar Zentimeter Abweichung sind immer. Außer natürlich, wenn rauskommt, dass du komplett ausgewachsen bist, dann wirst du genauso groß bleiben wie du bist.

Wende dich an einen Radiologen. Der macht eine Röntgenaufnahme von deiner Handwurzel und kann daraus erkennen, wie weit dein Wachstum schon fortgeschritten ist und wieviel Wachstum in etwa noch bevorsteht.

Frag nach den Kosten - ich habe im Hinterkopf, dass es etwa 80 Euro kostet, aber ich kann mich irren.

unzufrieden2018
Fragesteller

Oke danke

Du könntest zunächst Deinen Hausarzt fragen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes / Jugendlichen stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.

Viel Erfolg

Dazu brauch ich keinen Arzt und schon zehnmal nicht gegen Bezahlung.
Wirst doch ein Meter and haben. Das an die Wand und gerade mit den Rücken davor stehen und jemand anderes liest es ab.

unzufrieden2018
Fragesteller

Ähm was ist das für eine antwort haha ich kann schlecht in die Zunkunft reisen mich vor eine Wand stellen und dann ablesen und dann weiß ich es . Da steht nicht um sonst ENDGRÖßE

Topses  20.11.2018, 19:43
@unzufrieden2018

OK, sorry, zu schnell gelesen 😁.Pangea hat ganz gut geantwortet. Ganz genau kann es natürlich niemand sagen.