Jungs ausgewachsen mit 16 Laut arzt?

12 Antworten

Ob ein junger Mensch ausgewachsen ist, kann ein Arzt auf Röntenbildern erkennen und definitiv sagen. Dann sind nämlich so Fugen geschlossen (oder so ähnlich), die noch offen sind, wenn der junge Mensch noch wächst.

Ich (w) war übrigens mit 14 ausgewachsen. Leider ;-)

Stivikivi
Fragesteller

und wie groß bist du geworden wenn ich fragen darf?^^

leanderchen  16.01.2009, 21:09
@Stivikivi

Ich behaupte immer, 174 cm, aber ich schätze, es sind nur 173 cm ;-)))

So was um den Dreh.

Stivikivi
Fragesteller
@leanderchen

Ach du glückliche , bist 1-2Cm größer als ich xO Ich behaupte auch immer das ich 174bin , obwohl ich jetzt druch den arzt komischerweise nurnoch 172cm groß bin lol

Hups bist ja en mädel^^ Da isses doch okay >=(

leanderchen  16.01.2009, 21:16
@Stivikivi

Ne, nicht bei meinem Gewicht! Aber ich kann essen und essen: ICH WACHSE NICHT MEHR :-(((
Grins

Lässt sich pauschal nicht beantworten, das ist bei jedem anders.

Die körperliche Entwicklung in der Pubertät ist bei Jungen schneller und endet früher als bei Mädchen, stimmt.

Das liegt daran, dass weniger neue Zellen gebildet werden müssen. Ab 16? Quatsch.

Stivikivi
Fragesteller

Höh? ich dachte immer mädels wachsen schneller und hören früher auf oô

Isartaucher  17.01.2009, 15:38

Nein, es ist genau umgekehrt.

Nein. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Da ich immer sehr klein war, hab ich mal Untersuchungen machen lassen. Mein Knochenwachstum hinkte einfach etwas hinterher. Ich bin jetzt mit 23 gerade so ausgewachsen. Die Meisten Jungs machen mit ca 16 einen grossen "Schub", aber ausgewachsen sind sie dann noch nicht. Ein bisschen was geht da schon noch, einfach nicht mehr viel.

Stivikivi
Fragesteller

Nich mehr viel = 3-5Cm? Bin 172Cm groß

Boo85  16.01.2009, 22:58
@Stivikivi

könnte hinkommen, aber nagle mich nicht drauf fest. Wenn du's genau wissen willst, lass dich untersuchen. Sind nur ein paar Röntgenbilder von der Hand nötig. Ich machte die Untersuchung mit 15. Da hatte ich laut Experten den Knochenbau eines 10-Jährigen. Prognostiziert wurde 1.68m ausgewachsen. Jetzt bin ich 1.70m :D

Stivikivi
Fragesteller

Nicht alle. Das kann individuell sehr verschieden sein. Eine recht exakte Aussage lässt sich mit einer Überprüfung der Wachstumsfugen der Hand treffen. Dafür wird eine Röntgenaufnahme gemacht.

Stivikivi
Fragesteller

Ah okay^^