Hängt das Blutbild von Körpergröße und Gewicht ab oder ist das unabhängig davon?

3 Antworten

Hey also ich bin jz kein profi oder so (bim 17) aber ich arbeite z.Z. in einem Krankenhaus und bekomme schon bisschen was mit. Also soweit ich weiß hängt das Blutbild nicht von Größe usw ab sondern von verschiedenen werten. Zb entzündungswert,Krea(nieren),gerinnungswert,leberwert,eisen,calium usw ist soetwas zu hoch oder zu niedrig bekommst du was dagegen.

Das Blutbild ist von Größe und Gewicht unabhängig. Lediglich Alter und Geschlecht spielen eine Rolle.

Da dem Labor in der Regel Alter und Geschlecht bekannt sind stehen die entsprechenden Referenzwerte dann auf dem Laborbefund.

Deine Größe und Dein Gewicht sind Deinem Blut egal.

Für die zellulären Bestandteile Deines Blutes sind Dein Alter und Dein Geschlecht bedingt maßgebend.