Blutabnehmen?

19 Antworten

  1. Meistens werden 3 kleine Ampullen genommen (ein Mensch kann ohne Probleme bis zu 500 ml verlieren, also so viel wie eine grosse Cola ;) und so viel geht in die Ampullen net rein)

  2. Jeder ist da anders, mein Kreislauf ist auch schwach, mir ist da aber noch nie schwindelig geworden zum Beispiel.

  3. Normalerweise so höchstens 2 Minuten.

  4. Ja, dass wird aus der Armbeuge genommen.

Und jetz hör auf dich deswegen verrückt zu machen ;) mir wird seit Jahren Blut abgezapft und mir ist dabei noch nie was schlimmes passiert zum Beispiel.

hallöchen katharina, habe auch kreislaufprobleme und musste schon ein paar mal blutabnehmen lassen. ätzend sag ich nur.. meistens werden 2-3 ampullen abgenommen, je nach untersuchungen. könnte sogar nur eine sein. mir wird meistens danach schwindelig und ich werde blass aber ich sag immer vorher bescheid, dass ich probleme damit habe, dann darf ich währenddessen liegen oder danach, damit sich mein kreislauf wieder beruhigt. die blutabnahme dauert höchstens ein paar minuten und es wird eigentlich immer aus der armbeuge abgenommen, da es dort wesentlich weniger weh tut, als zum beispiel am handrücken. liebe grüße nadel1991

Für ein normales Blutbild braucht man 2,7ml Zur Blutentnahme kannst Du dich hinlegen; guck einfach nicht hin; verspann dich nicht;DANN tuts auch weh

davor musst du keine angst haben. Man wird dir aus der Armvene etwas Blut abnehmen, mit einem Einstick ca. 3-4 kleine Spritzen voll, je nach dem ob ein kleines oder ein großes Blutbild gemacht werden soll. Das ist wirklich nicht schlimm, sind nur einige ml. Alles Gute!

Der Arzt wird dich sowieso befragen ob und wie du glaubst dass du die Blutentnahme verträgst. Im Liegen macht der Kreislauf nicht schlapp normalerweise. Hab' keine Angst! Ich habe schon mehr als 50 Blutspenden (je 1/2 Liter) hinter mir. Für's Blutbild braucht man etwa ein Zehntel davon, tut nicht sehr weh. Viel Glück...und nochmal: keine Angst!