Schnelles Wachstum [14 Jahre, 195cm]

8 Antworten

Also erst einmal echt sehr krass, dass du mit 14 Jahren bereits so groß bist. Ich bin 16 und gerade mal 1,85m. Als Sport empfehle ich dir schwimmen, denn beim schwimmen bewegst du wirklich alle Muskeln und vorallem ist deine Größe sehr vorteilhaft für den Kraulbeimschlag, da du einfach viel mehr Wasser wegdrücken kannst als jemand mit kleineren Beinen. Schwimmvereine gibts z.B. die DLRG, die ich sehr empfehlen kann. Ansonsten probiers mal mit Joggen im Wald (da ist der Boden nicht so hart, evt kommen dann die Gelenkschmerzen nicht so schnell). Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und Besuch nochmal alle Freizeitparks, meistends ist ab 2m Schluss.

Danke! Ja, hab schon gemerkt das ich im Wasser ganz schön schnell bin :) Joggen tue ich sowieso jeden 2ten Tag, der Wald ist 100 Meter Luftlinie von unserem Haus :)

Danke für den Tipp mit dem Schwimmen.

@Valato

Kein Problem und dir alles Gute.

Bin auch ziemlich groß für mein Alter...^^

Es gibt ein bestimmtes Mittel womit man das Wachstum anhalten kann, würde es aber nicht empfehlen.

bin auch über 1,90 meter, bin allerdings fast 17....

Du bist jetzt schon ausgewachsen war bei einen Freund von mir auch so war mit 14, 2,10m jetzt mit 21 2,11m

Meine Eltern meinten schon vor 'nem Jahr so etwas wie "Viel kannst ja nicht mehr sein".

hast du klettern ausprobiert?